Der Kuss der Göttin

Earthbound - Der Kuss der Göttin - Aprilynne Pike

Earthbound - Der Kuss der Göttin
von Aprilynne Pike

Wer nicht allzuviel im Vorfeld wissen will, sollte den nachfolgenden Klappentext nicht lesen, denn der verrät einfach zuviel!

Liebe, Schicksal und göttliche Macht

Die 17-jährige Tavia ist ein Wunder: Sie hat als Einzige einen Flugzeugabsturz überlebt. Doch plötzlich hat sie Visionen von einem seltsam altertümlich wirkenden Jungen, der sie vor einer großen Gefahr warnt. Und bald wird sie von mysteriösen Männern verfolgt. Tavia flieht gemeinsam mit Benson, ihr einziger Vertrauter und gleichzeitig ihre große Liebe. Sie finden heraus, dass Tavia eine Göttin ist: Vor Urzeiten wurde sie dazu verdammt, immer wiedergeboren zu werden, immer auf der Suche nach ihrem Seelenpartner. Ihre Verfolger sind die Reduciata, die einen ewigen Kampf gegen die Götter führen. Ihre einzige Hoffnung ist Quinn, der Junge aus ihrer Vision. Nur mit ihm ist Tavia unverwundbar und kann gegen die Reduciata bestehen. Doch dafür müsste Tavia Benson verlassen …

Das Buch beginnt richtig spannend mit einem Flugzeugabsturz, den Tavia als Einzige überlebt. Trotzdem kommt sie nicht unverletzt davon und trägt auch psychische Schäden davon.
Als sie dann ein blinkendes Dreieck sehen und plötzlich Sachen heraufbeschwören kann, hatte mich das Buch schon in seinen Bann gezogen. Tavia lernt Quinn kennen, der offenbar ihre Fragen beantworten könnte. Doch woher kommt er und was geschieht mit ihr? Oder ist sie gar verrückt und hat Halluzinationen auf Grund des Absturzes?
Ich möchte mit Absicht nicht allzu viel verraten, weil es schade wäre, denn sonst verliert man die Vorfreude auf die Weiterentwicklung der Handlung. Und die hat es in sich.

Das Buch lebt von einer geheimnisvollen Atmosphäre, die mich richtig gefangen genommen hat. Zum Ende lichtet sich die Geschichte etwas, vieles wird aufgedeckt, und ich freue mich darauf, dass es eine Trilogie wird, weil es so spannend erzählt wurde.
Der Schreibstil ist wunderbar flüssig und übt eine gewisse Faszination aus.
Ich freue mich sehr auf den 2. Band dieser Reihe.

5 Sterne.