Rezension

Die Albtraumreise

Hummeldumm - Tommy Jaud

Hummeldumm
von Tommy Jaud

Bewertet mit 3.5 Sternen

Matze und Sina wollen sich eine Reise durch Afrika gönnen. Leider besteht ihre Reisegruppe aus Menschen, mit denen man nicht zwei Wochen in einem engen, klapprigen Bus, gefahren von einem bizarren Reiseleiter, verbringen möchte.

Ich fand das Buch total klasse. Zwar war die Anhäufung so vieler skurriler Personen etwas übertrieben, aber das ganze Verursachte natürlich gleichzeitig so viele unglaubliche Situationen, das es mich vor Lachen geschüttelt hat. Besonders gelungen fand ich die Darstellung der unterschiedlichen Dialekte, die ich beim Lesen fast richtig hören konnte. Anstrengend fand ich die vielen Rückschläge für Matze beim Versuch, den Wohnungskauf von Afrika aus abzuschließen.

Nichtsdestotrotz war es ein wirklich witziges Buch.