Die Kinder der Götter...

Göttlich verdammt - Josephine Angelini

Göttlich verdammt
von Josephine Angelini

Helen Hamilton lebt mit ihrem Vater Jerry auf der Insel Nantucket. Sie ist mit ihren besten Freunden Claire (aka Giggles) und Matt in der selben Klasse und das neue Schuljahr beginnt. Doch diesmal gibt es große Neuigkeiten: Eine Großfamilie zieht auf die Insel. Als Helen zum ersten Mal Lucas, der mit seiner Schwester und seinen Cousins auf dieselbe Schule geht, sieht, möchte sie ihn sofort umbringen.
Stimmen sagen ihr, sie solle ihn töten, obwohl sie ihn noch nie zuvor gesehen hat.
Noch weiß sie nicht, dass nicht nur Lucas kein gewöhnlicher Mensch ist, sondern auch sie selbst...

Besonders Helens Gefühle werden gut ausgedrückt, aber manchmal sieht man die Dinge auch aus der Sicht von anderen, was das Ganze spannender macht. Das Buch lässt sich sehr fließend lesen, die Charaktere sind sehr sympathisch :D

Fazit: Das Buch ist eigentlich sehr gut, nur wenn man es 2mal liest wird es schon langweilig. Ich meine, die Story ist noch immer gut, aber man muss so lange darauf warten, dass etwas passiert. Okay, immerhin muss die Autorin auch darauf achten, dass alles gut erklärt wird, da man sonst keine Ahnung von irgendwas hätte ;)  Also: Gutes Buch, zwar manchmal etwas langweilig, aber sonst tolle Story.