Die Plantage

Die Plantage - Catherine Tarley

Die Plantage
von Catherine Tarley

Gleich zu Beginn wird von einer Legende des Otter-Stammes erzählt.
Hierbei hat ein Krieger einen schwächeren Mann getötet und somit das Gleichgewicht der Erde zerstört.
Die Götter wollten den Krieger bestrafen, doch die Frau des getöteten hatte Mitleid und bat die Götter um Gnade.
Zur Sühne sollte der Krieger die Aufgaben des schwächeren erfüllen und die Frau zur Gattin nehmen.

Auf diese Legende baut dieser Roman auf. Mir hat die Geschichte insgesamt sehr gut gefallen, der Schreibstil ist flüssig und fesselnd.
Aber es geht nicht nur um diese Legende, es wird auch das Thema "Psychopath", Männerbeziehung, Voodoo-Zauber behandelt.
Der Roman ist insgesamt sehr vielschichtig, sodaß die Seiten nur so dahinfliegen.
Ich kann dem Roman aber nicht die volle Punktzahl geben, denn trotz des tollen Schreibstils konnten mich persönlich die Charaktere nicht erreichen. Keine der Protagonisten hat sich in mein Herz geschlichen. Ich kann gar nicht genau erklären, warum das so ist, vielleicht war doch zuviel Thematik vorhanden.
Aber dennoch vergebe ich 4 von 5 Sternen und würde das Buch jederzeit weiter empfehlen.