Die stille Frau

Die stille Frau - A. S. A. Harrison

Die stille Frau
von A. S. A. Harrison

Beschreibung:

Er lebt ein Doppelleben. Sie plant minutiös ihre Rache. Denn sie hat nichts mehr zu verlieren. Raffiniert, elegant und atemberaubend spannend erzählt dieser Roman davon, wie eine alltägliche Liebe auf gefährliche Abwege geraten kann.

In Jodis und Todds Ehe kriselt es. Viel steht auf dem Spiel, auch das angenehme Leben, das sich die beiden aufgebaut haben in ihrem luxuriösen Apartment mit Seeblick in Chicago. Doch ihre Beziehung rast geradewegs auf einen mörderischen Abgrund zu: Er, der systematische Betrüger und sie, die stillschweigende Verletzte. Die schwindelerregend fesselnde Geschichte einer verhängnisvollen Partnerschaft, die in den USA zu einem großen Überraschungserfolg wurde.

Ein sehr eindrucksvoller Roman, der den Leser bis an die Grenzen bringt. Er ist spannend, traurig und berührend. Wieder einmal zeigt ein Roman die Abgründe des menschlichen Lebens auf und zwar auf eine ganz besondere Weise.

Die Geschichte zeigt viele Situationen auf, wo ich mich als Leser durchaus gut in die Situation hineinversetzen konnte. Sie sind realitätsnah und anschaulich geschrieben. Auch die langsam immer weiter ansteigenden Rachegefühle der Protagonistin wurden für mich als Leser zunehmend verständlich und ich konnte es selber nachfühlen.

Die Sprache ist den Charakteren der Figuren entsprechend ausgestaltet und lässt diese dreidimensional wirken. Es herrscht überwiegend ein flüssiger Schreibstil, ohne Umständlichkeit. Es lässt sich wirklich gut lesen.

Die Charaktere sind zum Teil sehr gut ausgearbeitet und wirken rund. Gerade die Protagonistin und ihr engster Kreis kann überzeugen.

Die ganzen Umstände und Begebenheiten waren gut aufeinander abgestimmt und haben ein eindrucksvolles Werk erschaffen, welches zugegeben auch an einigen Stellen etwas schwächer und nicht gerade spannend geschrieben ist, aber trotzdem im Großen und Ganzen mit einer soliden Leistung überzeugen konnte.