die stille Frau

Die stille Frau - A. S. A. Harrison

Die stille Frau
von A. S. A. Harrison

A.S.A. Harrison hat mehrere Sachbücher verfasst. Sie arbeitete gerade an einem zweiten Spannungsroman, als sie Anfang 2013 verstarb. Sie lebte mit ihrem Mann, dem Künstler John Massey, in Toronto, Kanada.

Zum Inhalt:

"Er lebt ein Doppelleben. Sie plant minutiös ihre Rache. Denn sie hat nichts mehr zu verlieren. Raffiniert, elegant und atemberaubend spannend erzählt dieser Roman davon, wie eine alltägliche Liebe auf gefährliche Abwege geraten kann. In Jodis und Todds Ehe kriselt es. Viel steht auf dem Spiel, auch das angenehme Leben, das sich die beiden aufgebaut haben in ihrem luxuriösen Apartment mit Seeblick in Chicago. Doch ihre Beziehung rast geradewegs auf einen mörderischen Abgrund zu: Er, der systematische Betrüger und sie, die stillschweigende Verletzte."

Der Roman ist eher ein Psychogramm als ein Actionkracher, man muss sich auf die story einlassen und den kühlen Stil mögen.
Die Autorin schildert aber eindringlich, wie aus Liebe Hass werden kann und wie es zu ungesunden Beziehungsgeflechten kommen kann.
Obwohl man schon zu Beginn den Handlungsverlauf zu kennen glaubt, bleibt der Roman spannend und auch ein wenig schockierend!