Dieses Buch ist Romantasy vom Feinsten! Absolut spannend und mehr als süchtig machend!

Ich bin dein Schicksal -

Ich bin dein Schicksal
von Kira Licht

"Eine Welt, in der Angst eine mächtige Währung ist. Die Rückkehr eines lange verloren geglaubten Freundes. Ein Geheimnis, das alles verändert."

Die 17-jährige Erin besitzt die Gabe, Noctua zu sehen. Dämonenartige Wesen, die über Leylinien auf die Erde gelangen, und deren Welt nur durch menschliche Angst existiert. Eines Nachts steht wider Erwarten Callahan vor ihr - Erins erste große Liebe, die vor Jahren ohne ein Wort verschwand. Auf einmal ändert sich alles.

Denn Cal gehört zu den Alpha, dem höchsten Rang der Noctua, und er möchte sie zurückgewinnen. Plötzlich sieht sich Erin nicht nur mit unerwartet verwirrenden Gefühlen konfrontiert. Cals Vater will die Beziehung der beiden um jeden Preis unterbinden, und dann kommt es in ihrer Heimatstadt auch noch zu Angriffen durch die Noctua. Gemeinsam mit Cal stellt sie sich der Gefahr und riskiert dabei nicht nur ihren Kopf, sondern auch ihr Herz ...

Meinung:

Mir gefällt das Cover des Buches wirklich unheimlich gut. Ich liebe den schlichten Hintergrund mit der dunklen Farbe total. Besonders in Kombination mit der Schrift sowie den hübschen kleinen Details, die das Gesamtbild noch einmal hervorragend ergänzen.

Insgesamt hätte ich mir das Werk auch nur aufgrund der Gestaltung sowie der Tatsache, dass es sich um eine Geschichte von Kira Licht handelt, gekauft.

Wie ich es bereits auch aus anderen Romantsy Bänden der Autorin gewohnt bin, fand ich auch dieses Mal sehr schnell in die Handlung und damit in die Geschichte. Denn Kira Licht schreibt absolut süchtig machend, gleichzeitig aber auch leicht und spannend sowie an der einen oder anderen Stelle verwirrend und faszinierend.

Die Dialoge waren absolut mitreißend und teilweise sehr emotional geschrieben, sodass ich einfach nicht mehr aufhören konnte zu lesen. Aus diesem Grund habe ich das Buch auch innerhalb kurzer Zeit beendet.

Zudem wird die Handlung nur aus einer Perspektive, der von Erin erzählt. Mich hat das beim Lesen überhaupt nicht gestört, da ich so das Gefühl hatte, mich noch intensiver auf ihre Gefühlswelt einzulassen und alle anderen Charaktere, durch ihre Augen kennenzulernen.

Die Spannung baut sich in diesem Buch immer weiter auf, bis ich gar nicht mehr aufhören konnte, in dieser fabelhaften Welt zu verschwinden und jedes einzelne Detail zu entdecken. Dieser Weltenaufbau ist meiner Meinung nach absolut gelungen. Viele Einzelheiten konnte ich mir sofort bildlich vorstellen, so malerisch wurden sie beschrieben.

Grundsätzlich fand ich auch die Handlung super gelungen. Im Mittelpunkt stehen dabei die vielen Mysterien sowie Geheimnisse, die es zu entdecken gab. Und ehrlich, das war absolut spannend und süchtig machend. Denn zu jedem Zeitpunkt habe ich einfach total mitgefiebert, mir immer wieder Fragen gestellt. Auch wenn sich schlussendlich nicht alle beantwortet haben.

Ich fand die Darstellung super schön, denn es war ein Mix aus der realen Welt und gleichzeitig doch nicht so wirklich. Es ist schwer in Worten zu beschreiben aber wie ich bereits erwähnt habe, gefiel mir der Weltenaufbau grandios!

Und Erin war für diese Geschichte die absolut perfekte Protagonistin. Sie ist offen, wenn auch manchmal geheimnisvoll, weil auch nicht jede Einzelheit über ihr Leben bekannt ist. Das macht sie aber auch erst interessant.

Ich fand sie sehr natürlich und authentisch, wodurch die Darstellung von ihr sehr gelungen ist. Denn ich habe Erin sehr in mein Herz geschlossen. Und ihre Fähigkeiten sogar noch ein bisschen mehr.

Callahan hingegen war undurchschaubar und auch wenn ich ihn nicht ganz so sympathisch fand. Er ist wirklich nicht leicht und noch viel schwerer zu lesen. Doch auch die unterschwellige Anziehung und seine frühere Beziehung zu Erin war nicht immer ganz greifbar. Dabei bin ich noch viel gespannter zu erfahren, ob dieser Handlungsstrang im zweiten Band noch weiter aufgearbeitet wird.

Nennenswert finde ich jedoch auch die besonderen Nebencharaktere, die die Handlung für mich total schön abgerundet haben. Jeder Einzelne hatte seine eigenen Schwächen und Stärken und auch ihre Entwicklung mitzuerleben war wirklich grandios.

Besonders nach dem wirklich fiesen Cliffhanger am Ende, bin ich nun umso gespannter darauf zu erfahren, wie es weiter geht. Auch wenn ich mich da noch ein bisschen gedulden muss.

Bis dahin kann ich euch dieses Buch jedoch nur absolut ans Herz legen, wenn ihr eine wundervolle Fantasy Geschichte zum Verlieben sucht! Und auch die anderen Werke von Kira Licht sind absolut nur zu empfehlen, wenn ihr sie noch nicht selbst gelesen habt!