Ein toller Auftakt der Dilogie

Ich bin dein Schicksal -

Ich bin dein Schicksal
von Kira Licht

Ich war sehr gespannt auf „Ich bin dein Schicksal“ weil mich leider Kaleidra vor zwei Jahren enttäuscht hatte. Ich wollte Kira Licht noch eine Chance geben, weil viele von ihren Büchern schwärmen. Der Schreibstil ist sehr detailreich und bildhaft. Die Geschichte wird aus der Sicht, der Protagonistin Erin erzählt. Die Autorin hat neben unserer normalen Welt eine zweite Welt erschaffen, die sich in einer anderen Dimension befindet. Erin war eine tolle Protagonistin, wenn sie sich etwas in den Kopf gesetzt hat, hat sie alles daran getan es auch durchzuführen. Auch wenn sie manchmal etwas naiv wirkt, hat sie ihre starke Seiten. Cal war auch toll, aber irgendwie habe ich das Gefühl gehabt ihn nicht so richtig kennengelernt zu haben. Er war zwar lustig und charmant, aber irgendwie konnte er mich nicht so richtig überzeugen. Jedoch habe ich einen anderen sehr großen Kritikpunkt. Die meisten Kapitel endeten sehr spannend, jedoch musste ich immer wieder festellen, dass es mit etwas ganz anderem weiter ging. Erin war plötzlich zu Hause mit ihren Freunden oder hat irgendetwas gemacht. Dadurch wurde der Spannungsbogen jedesmal komplett unterbrochen und es wurde wieder langweilig. Die Themen die angesprochen wurden waren wirklich sehr spannend und die Charaktere waren auch toll. Der Cliffhänger am Ende ist wirlich sehr fies und wir müssen bis März warten, um zu wissen wie es weiter geht. Es war ein toller Auftakt, der Dilogie und wenn ihr auf der suche nach einem Jugenfantasyroman seid, dann kann ich euch das Buch nur empfehlen.