schöner Auftakt

Ich bin dein Schicksal -

Ich bin dein Schicksal
von Kira Licht

„Ich bin dein Schicksal“ ist der erste Band der Reihe Dusk and Dawn Dilogie und der Schreibstil von Kira Licht hat mir sehr gut gefallen, auch wenn es mir am Anfang sehr schwer gefallen ist in die Geschichte zu finden. Am Anfang sind die Unterscheidungen etwas verwirrend unter den einzelnen Noctua und man weiß nicht so genau worauf die Geschichte hinaus will, aber es wird von Seite zu Seite immer besser.

Erin hat eine besondere Gabe und zwar kann sie die Noctua sehen, was zu einigen heiklen Situationen führt. Außerdem hat sie ein sehr außergewöhnliches Hobby, sie besucht Lost Places, was ich sehr interessant fand. Daher hat sie mir als Hauptprotagonistin sehr sehr gut gefallen, da sie sehr viele unterschiedliche Facetten gezeigt hat.

Cal hingegen wirkte dagegen etwas blass. Er ist auch ein Noctua und einer der Ranghöchsten, aber man erfährt nur sehr sehr wenig über ihn, was ich etwas schade finde. So fehlen mir ein paar Puzzlestücke zwischen ihn und Erin. Es bleibt was ihn betrifft alles sehr wage.

Zudem werden die Nebencharaktere nur kurz angerissen und man erfährt nicht sehr viel über ihre einzelnen Rollen, was hoffentlich in Band 2 vertieft wird.

Die Welt der Noctua, die neben unserer Welt besteht, war toll ausgearbeitet und sehr abwechslungsreich mit unterschiedlichen Katellen, aber auch den teilweise schwierigen Beziehungen.

Das Ende hat mich sprachlos zurückgelassen. Es gibt einen ganz ganz fiesen Cliffhanger und ich muss unbedingt wissen wie es weitergeht. Band 2 kommt zum Glück schon im Februar raus …