Magisch und spannend bis zur letzten Seite

Ich bin dein Schicksal -

Ich bin dein Schicksal
von Kira Licht

Darum geht's:

Die 17-jährige Erin besitzt die Gabe, Noctua zu sehen. Dämonenartige Wesen, die über Leylinien auf die Erde gelangen, und deren Welt nur durch menschliche Angst existiert. Eines Nachts steht wider Erwarten Callahan vor ihr - Erins erste große Liebe, die vor Jahren ohne ein Wort verschwand. Auf einmal ändert sich alles. Denn Cal gehört zu den Alpha, dem höchsten Rang der Noctua, und er möchte sie zurückgewinnen. Plötzlich sieht sich Erin nicht nur mit unerwartet verwirrenden Gefühlen konfrontiert. Cals Vater will die Beziehung der beiden um jeden Preis unterbinden, und dann kommt es in ihrer Heimatstadt auch noch zu Angriffen durch die Noctua. Gemeinsam mit Cal stellt sie sich der Gefahr und riskiert dabei nicht nur ihren Kopf, sondern auch ihr Herz...

"Ich bin dein Schicksal" war nach "Kaleidra" mein zweites Buch von Kira Licht und hat mich vor allem wegen der Thematik mit der Parallelwelt und der dramatisch klingenden Liebesgeschichte angesprochen.

Das Cover ist ein absoluter Traum und zudem passt das Farbschema auch perfekt zu dem Gefühl, das die Geschichte während dem lesen vermittelt.

Am Anfang des Buches lernt man sehr viel über die Protagonistin Erin kennen und ihre Verbindung zur Parallelwelt der Noctua, Oscuris. Zunächst kam ich mir durch die ganzen Informationen ein wenig erschlagen vor, das hat sich dann aber schnell gebessert. Das Konzept von Oscuris und die Verknüpfung von Realität und Unwirklichkeit hat mir das Gefühl gegeben, wie in einer anderen Welt gelandet zu sein!

Erin als Protagonistin mochte ich durch ihre Hilfsbereitschaft, ihr außergewöhnliches Hobby und Toughness sehr gerne. Und auch der Protagonist Cal war sehr interessant und mysteriös dargestellt, wobei ich manchmal auch Probleme hatte, seine Handlungen nachzuvollziehen - aber vielleicht war genau das ja auch beabsichtigt!

Obwohl es zwischendurch mal kleinere Längen gab war auch die Handlung durchweg super spannend, besonders gefallen haben mir dabei die Rückblicke in die Vergangenheit, welche auch immer mehr Einfluss in der Gegenwart gefunden haben. Am Ende gab es auch einen seeehr unerwarteten Plottwist, der dafür gesorgt hat, dass ich am liebsten jetzt sofort schon in Band 2 weiterlesen würde!

Insgesamt ist "Ich bin dein Schicksal" ein packendes Urban-Fantasy-Buch, das mich vor allem durch die ausgeklügelte Welt von Oscuris und die mit der Vergangenheit verknüpfte Handlung überzeugen konnte.