Duke - oder, ich will doch nur spielen!

Nur eine Fellnase vom Glück entfernt -

Nur eine Fellnase vom Glück entfernt
von Petra Schier

Eine wunderbare, romantische Liebesgeschichte mit herrlich erfrischendem Nordseefeeling und einem mehr als liebenswerten Duke, eigentlich ein Teddybär;)

Duke ist ein liebenswerter, ziemlich groß geratener Rottweiler mit einem nicht zu unterschätzendem Angstproblem und sitzt von seinem Herrchen nicht abgeholt, eine tragische Geschichte, in der Hundepension von Christina. Traurig, ängstlich und die Welt nicht verstehend tauchen plötzlich gleich zwei liebenswerte Menschenkinder auf, die mit ihm spazieren gehen wollen und ernsthaft am überlegen sind, Duke dauerhaft zu sich zu nehmen. Duke ist selig und er verliebt sich in die beiden attraktiven und symphatischen Menschenkinder, auf der einen Seite Caroline, eine von den drei "Foodsisters", die gerade einige Existenssorgen plagen, denn ihr Mietvertrag soll nicht verlängert werden und um auf andere Gedanken zu kommen, setzt sie endlich ihren Plan um sich einen Hund zuzulegen und auf der anderen Seite Henning, ein sehr erfolgreicher ehemaliger Rennfahrer, der nun endlich in seiner Heimatstadt seßhaft werden möchte. Für Duke die ideale Mischung.

Ein kleines Problem gibt es allerdings, denn Caroline und Henning kennen sich noch aus der Schule und Caroline findet diesen schnöseligen und arroganten Macho mit der großen Klappe einfach richtig blöd und Henning, der schon seit seiner Schulzeit in die schüchterne Caroline verliebt war und sich nicht getraut hat, sie anzusprechen, Mann hatte ja auf seinen Ruf zu achten, startet über Duke nun einen neuen Versuch an seine Herzensdame heranzukommen.

Duke ist das wurscht, Hauptsache die beiden gehen weiter mit ihm spazieren und was nach so einem Strand- und Wattspaziergang alles passieren kann, besonders wenn die Dorfgemeinschaft noch mit erhöhter Aufmerksamkeit reagiert, das.....naja, macht Euch einen ordentlichen Tee und lest einfach mal rein:)

Ich habe diese nordseefrische, freche, romantische Geschichte einfach genossen und Duke ist in Wirklichkeit ein Teddybär;), dennoch wäre es empfehlenswert, die Wohnung und den Garten Rottweilergerecht zu gestalten. Ich bin in diese Geschichte ganz leicht reingekommen, kann man auch als Einzelband lesen, denn es gefällt einem dann in Lichterhaven so gut, dass Frau sich Band 1 zulegt und in Vorfreude auf Band 3 wartet:))