Duke der Herzensbrecher

Nur eine Fellnase vom Glück entfernt -

Nur eine Fellnase vom Glück entfernt
von Petra Schier

Auch Band sechs dieser Reihe spielt in Lichterhaven, einem kleinen Ort direkt an der Nordsee. Wie die Vorgänger ist auch dieses Buch wieder einem Pärchen und natürlich einem besonderen Hund gewidmet und kann daher auch ohne Vorkenntnisse gelesen werden, aber euch entgeht da was.

Ich muss gestehen, dass der Rottweiler Duke für mich der Star in dieser Geschichte ist, so gerne ich auch die Foodsisters und Henning mag. Duke muss man einfach lieben! Und seine Gedanken sowie seine tollpatschige Art sorgten für so einige heitere Momente, bei denen ich mir ein Grinsen nicht verkneifen konnte.

Man merkt mit wieviel Herzblut und Spaß Petra Schier die Bücher dieser Reihe schreibt. Viele Begebenheiten mit den unterschiedlichsten Bewohnern von Lichterhaven lassen die Geschichte lebendig und realistisch werden. Mein Kopfkino lief auf Höchsttouren.

Mir hat das Buch wieder vergnügliche Lesestunden beschert und solange noch nicht alle Singles in Lichterhaven vergeben sind, darf ich mich hoffentlich auf weitere Folgen freuen.