Ein schöner Wohlfühlroman

Nur eine Fellnase vom Glück entfernt -

Nur eine Fellnase vom Glück entfernt
von Petra Schier

Ein neues Zuhause für Duke

Ich kenne schon mehrere Bücher aus dieser Reihe und so war es wie ein Nachhausekommen zu bekannten und liebgewordenen Menschen.

Diesmal  stehen Caroline und Henning im Mittelpunkt. Nach seiner Karriere als Formel 1 Rennfahrer ist er wieder zurück in seinem Heimatort und lebt dort ein bürgerliches Leben. Jedoch haftet ihm immer noch sein Image,was durch sein früheres Management aufgebaut wurde,an. Das macht es ihm schwer, das Herz von Caroline zu gewinnen,in die er schon seit frühester Jugend verliebt war.Er verliert sein Ziel jedoch nie aus den Augen und zieht alle Register, um zum Erfolg zu kommen.

Der heimliche Star der Geschichte ist jedoch der Rüde Duke ,der gerade sein Herrchen durch einen Unfall verloren hat und völlig verzweifelt ist. durch die Bekanntschaft mit Caroline  und Henning gewinnt er wieder neue  Lebensfreude.Er ist zwar ein riesengroßer Rottweiler, entspricht aber ansonsten so gar nicht der Vorstellung von einem gefährlichen Hund, sondern ist im Gegenteil ein ziemlicher Angsthase. Ob Henning und Caroline es schaffen,ihm einen Teil seiner Ängste zu nehmen.

Die Überlegungen und Gedanken aus der Sicht des Hundes, waren wieder das Salz in der Suppe und haben mich ein ums andere Mal zum schmunzeln und teilweise zum lauten Lachen gebracht.

Auf eine gefühlvolle Weise versteht es die Autorin die kleinen und großen Probleme gekonnt in Szene zu setzen. Dabei gestaltet sie die einzelnen Personen lebensnah und sehr authentisch.

Auch  ein gewisses Nordseefeeling wird gekonnt vermittelt. Ich hatte teilweise beim Lesen das Gefühl, das Meer rauschen zu hören und den Wellen zu lauschen.

Gerne empfehle ich diesen absoluten Wohlfühlroman weiter und freue mich schon auf das nächste Buch.