Duke wird es schon richten

Nur eine Fellnase vom Glück entfernt -

Nur eine Fellnase vom Glück entfernt
von Petra Schier

Alle Jahre wieder geht es um die Liebe in Lichterhaven, einem kleinen Ort an der Nordsee. Natürlich spielt dabei ein Hund keine geringe Rolle und kommt sogar selbst zu Wort. Ein absoluter Wohlfühl-Sommerliebesroman, bei dem einem einfach das Herz aufgehen muss.

Caroline ist die Hauptfigur der Geschichte. Sie ist eine der drei Foodsisters, die sich gerade nach einem neuen Standort für ihr Geschäft umsehen müssen. Im Tierheim trifft sie auf Duke, den sie sofort ins Herz schließt, doch sie ist nicht die Einzige, die sich für ihn interessiert. Henning, eine ehemaliger Formel 1 Rennfahrer, der in seinem Heimatort ein ruhigeres Leben führen möchte, hat ebenfalls ein Auge auf den niedlichen und tollpatschigen Rottweiler-Rüden und bald auch auf Caroline geworfen.

Es gibt reichlich spannende Ereignisse, etliches Liebesknistern und ein Finale, das einen mit einem Seufzer das Buch zur Seite legen lässt, so muss es einfach sein.

Petra Schier ist es wieder gelungen die ideale leichte Ferienlektüre zu schreiben. Ob man das Buch nun am Strand oder weit davon entfernt in den Bergen liest, bei allen wird ein tolles Sommergefühl aufkommen und die Sehnsucht, selbst Zeit in Lichterhaven verbringen zu können. Zum Glück gibt es noch ein paar weitere Geschichten mit Hund und Liebe, die diese Sehnsucht stillen können.

Für mich eine ideale Leseempfehlung für alle, die den Alltag hinter sich lassen und einfach einmal abschalten wollen. Ein Buch, dass durchaus in jedem Urlaubskoffer landen darf, damit wir uns auch weiterhin auf Geschichten aus Lichterhaven freuen dürfen.