Ein bisschen überladen

The Dream Of Us -

The Dream Of Us
von Yvy Kazi

Der Schreibstil des Buches ist locker, leicht und ich war sofort im Buch vertieft. Besonders die Art, wie die Charaktere miteinander umgehen ist toll. Dabei habe ich mich nicht nur in die Beiden Protagonisten verliebt, sondern vor allem auch in die Nebencharaktere und ich freue mich unglaublich darauf sie in ihren eigenen Büchern kennen zu lernen.

Das Buch ist aus der Sicht von July geschrieben, was zwar gut umgesetzt ist, aber wirklich schade, denn in vielen Situationen hätte ich gern Drews Gedanken und Meinung gehört. Er muss mit so viel fertig werden und July macht es ihm auch nicht leicht, sodass es schön gewesen wäre seine Sichtweise noch mehr einfließen zu lassen.

Besonders schön ist auch, wie Julys Liebe zu Alliterationen in den Kapitelüberschiften aufgegriffen wurden. Das ist noch so ein schönes und besonderes Detail. Allerdings mag ich Drew ein bisschen lieber. July ist zwar witzig, charmant und cool, aber Drew hat noch diese Liebe die er immer ausstrahlt und die fehlt mir bei July ein bisschen.

Die Handlung ist sehr ambitioniert. Es kommen so viele Probleme und Hindernisse auf July und Drew zu, dass es schon fast ein bisschen zu viel ist und man lieber ein paar Probleme anderen Charakteren hätte geben können. Es wirkt schon teilweise überladen und vor allem Drew muss immer einstecken.

Insgesamt hat mir das Buch trotzdem sehr gut gefallen und ich freue mich auf die nächten Bände um mehr von Bo und Haley zu erfahren.