Sehr schönes College-Romance Buch mit tiefergehenden Themen !

The Dream Of Us -

The Dream Of Us
von Yvy Kazi

The Dream of us spielt am College. Es geht um July, deren größter Traum es ist später mal professionelle Cheerleaderin zu werden. Für ihren Traum gibt sie wirklich alles bis sie Drew kennenlernt. Drew ist der neue Quarterback und so ganz anders als alle anderen Jungs, die sie bisher gedatet hat. Trotz den Schwierigkeiten, die sich durch Drews Taubheit ergibt fühlt sie sich zu ihm hingezogen, doch für ihren großen Traum ist es ihr strikt untersagt einen Footballspieler zu Daten.

Ich muss sagen, ich habe bei dem Buch eine klassische College - Romance erwartet, aber das Buch hat mich echt überrascht. Natürlich trifft es auch einige Klichees, aber es hat doch auch Tiefgang und spannende Themen.

Drew fand ich von Anfang an toll. Er ist mal wieder so ein klassischer good guy, der alles dafür tut um für das Mädchen zu kämpfen, das ihm am Herzen liegt. July ist mit auch ans Herz gewachsen. Ich fand es zwar am Anfang nicht so schön, wie sie mit Drew umgegangen ist, aber ich konnte sie auch verstehen, da sie im Zwiespalt zwischen ihrem großen Traum und der Liebe stand.

Das Buch beinhaltet wirklich wahnsinnig viel Inhalt, was ich aber zu Abwechslung wirklich sehr gut gefallen hat. Gerade zum Thema Taubheit habe ich in Büchern bisher wenig gelesen und ich fand es sehr toll, wie in dem Buch damit umgegangen wird. Jedoch ist dies nicht der einzigste Handlungsstrang, den es in dem Buch gab sondern noch einige mehr und die Handlung hat sich manchmal in ganz andere Richtungen bewegt als ich anfangs vermutete.

Außerdem fand ich auch in diesem Buch die Nebencharaktere wirklich toll ! Vor allem Hailey und Julys Bruder, von dem ich mir auch so sehr eine eigene Geschichte gewünscht hätte, haben so gut in die Geschichte gepasst!

Fazit:

Insgesamt würd ich dem Buch 4,5 Sterne geben. Eine halben Stern Abzug da ich das ganze hin und Her am Anfang nicht so schön fand. Ansonsten lässt sich die Geschichte aber wirklich sehr leicht lesen und sorg für romantische, unterhaltsame aber auch spannende Szenen. Definitiv eine Leseempfehlung für Fans von College - Romance !!