Eine süße, humorvolle und tiefgründige Lovestory

The Dream Of Us -

The Dream Of Us
von Yvy Kazi

"Das klingt vermutlich nicht vernünftig, aber seit wann müssen Träume das sein?"

DARUM GEHT'S:

MEINE MEINUNG:

"The Dream Of Us" hat mich durch das Cover und den wunderschönen Titel schon in der Verlagsvorschau von LYX total angesprochen. Auch der Klappentext verspricht eine lockere Geschichte mit College-Feeling, wobei mich das Buch absolut positiv überrascht hat, da es viel tiefgründiger ist, als ich angenommen hatte!

Yvy Kazi kannte ich noch nicht, aber ihr Schreibstil ist so federleicht und wunderschön zu folgen, dass ich mich schon auf den ersten Seiten absolut wohl in der Geschichte gefühlt habe. Was mir besonders gefallen hat, war, dass jedes Kapitel mit einer kleinen kommentierenden Überschrift gestartet hat, z.B. "Fanshirt-Freitag".

Die Thematik an sich finde ich auch wundervoll umgesetzt und die Idee, dass die NFL, die ja sozusagen zwischen der Liebe der beiden Charaktere steht finde ich richtig cool!

Bei den Charakteren bin ich jedoch etwas zwiegespaltener. Während ich mit der Protagonistin July irgendwie nie hundertprozentig warm geworden bin und mir die Nebencharaktere auch ein wenig blass erschienen, ist der Protagonist Drew ein absolutes für mich! Er ist einfach super witzig und gleichzeitig so uuuunglaublich süß, dass ich mehrfach dahingeschmolzen bin! Wow - definitiv einer meiner neuen Bookboyfriends!!! :)

Bei der Handlung hätte ich mir für meinen Geschmack an der ein oder anderen Stelle evtl. eine andere Entwicklungsrichtung gewünscht, aber ansonsten bin ich auch in diesen Punkt ziemlich zufrieden.

Auch die Gefühle kamen auf keinen Fall zu kurz! Zwischendurch gab es in dieser Hinsicht zwar die ein oder andere Durststrecke, aber sobald Drew mit seinem Gefühl hoch tausend kam, war das alles wieder vergessen :)

Insgesamt ist "The Dream Of Us" ein wundervolles New Adult Buch, dass mich mit seinem Humor und seiner Tiefgründigkeit sehr überrascht hat und das ich definitiv weiterempfehlen würde!