Mir hat dieser Auftakt wirklich gut gefallen :-)

The Dream Of Us -

The Dream Of Us
von Yvy Kazi

Ich habe mich sehr über den Titel "The Dream Of Us" von Yvy Kazi gefreut, welcher mir freundlicherweise vom lieben LYX Verlag als kostenfreies Rezensionsexemplar via Netgalley zur Verfügung gestellt wurde. Vielen lieben Dank dafür an dieser Stelle, es versteht sich von selbst, dass meine Meinung zum Buch dadurch in keiner Weise beeinflusst wird.
Yvy Kazi ist eine neue Autorin bei LYX und hierbei handelt es sich um ihr Debüt und den Auftakt einer neuen Reihe.

In der Geschichte hat der Leser mit der Hauptfigur July zu tun, einer Cheerleaderin mit Leib und Seele. Damit ihrer Karriere nichts im Weg steht, hat sie sich fest vorgenommen, dass Footballspieler für sie Tabu sind. Doch dann lernt sie Drew kennen, der nicht nur ihre Welt, sondern auch ihre Vorsätze ordentlich ins Wanken bringt...

Yvy Kazi schreibt ihren New Adult Liebesroman aus der Sichtweise von July in der Ich-Perspektive im Präsenz. So komme ich ihr unheimlich nahe und verbringe wirklich gern Zeit mit ihr. Ihre Familie und ihr Sport bedeuten ihr alles, ihre Leidenschaft ist wirklich deutlich zu spüren.
Drew ist ein ganz besonderer Charakter, der nicht dem typischen Klischee eines Footballspielers entspricht. Ihn finde ich wirklich interessant und mag es auch echt gerne, dass die Autorin hier ein Handicap mit eingeflochten hat. Das macht die ganze Geschichte einfach außergewöhnlicher. Das Annähern der beiden ist zum einen zuckersüß und humorvoll, aber auch von sehr vielen Unsicherheiten geprägt. So braucht es seine Zeit, bis die Protagonisten sich beide wirklich eingestehen können, was sie füreinander fühlen.

Auch neben der Lovestory spielt sich noch eine ganze Menge ab und im Buch geht es teilweise wirklich dramatisch zu. Ich bin da aber bis zu einem gewissen Maß ein Fan von und verfolge gebannt und teils schockiert dem Verlauf der Geschichte. Dieser nimmt wirklich noch ungeahnte Wendungen an, auf die man anhand des Klappentextes wirklich nicht schließen konnte. Dabei wächst mir vor allem auch July's Bruder in mein Herz. Doch auch andere Nebenfiguren sind wirklich interessant.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und locker und trägt mich super zügig durch das Buch. Die Kapitel halten sich in angenehmer Länge und haben immer wieder lustige Überschriften. Die Kombi aus ernster und emotionaler Thematik und leichtem, jugendlichen Flair wurde wirklich gut aufrecht erhalten.

"The Dream Of Us" hat mich, gerade für ein Debüt, wirklich toll unterhalten und in fast allen Punkten von sich überzeugt. Daher vergebe ich sehr gerne eine Lese- und Kaufempfehlung und 4,5 Sterne, die ich – sofern nicht anders möglich – gerne aufrunde *****