Hohe Ziele

The Dream Of Us -

The Dream Of Us
von Yvy Kazi

Tolle New Adult Story, aber für mich ein bisschen zu viel Drama

„The Dream Of Us“ von Yvi Kazi ist der Auftaktband zu ihrer neuen New Adult Reihe um den St. Clair Campus.

Der Lebensinhalt von July Summers besteht zum einen aus ihrem Literaturstudium und zum anderen aus Cheerleading. Alle anderen Dinge stehen weit dahinter. Ihr größter Traum ist ein Job als Cheerleaderin in der NFL, an den einige harte Bedingungen geknüpft sind. Beziehungen zu Footballern sind ein strenges Ausschlusskriterium, was bisher nie ein Problem war. Als jedoch der neue Quarterback Andrew McDaniels an ihr College wechselt, ändert sich die Lage. July gerät erstmals in Zweifel, ob sie ihre Gefühle für Drew für ihren NFL-Traum opfern will.

Ich mag den leichten und flüssigen Schreibstil der Autorin, der den Einstieg in das Buch sehr leicht macht.

July ist eine sehr ehrgeizige und zielstrebige Protagonistin, die ihren hochgesteckten Plänen alles andere unterordnet. Und genau das war der Punkt, den ich persönlich nicht so an ihr mochte und der dafür sorgte, dass ich bis zum Ende nicht wirklich mit ihr warmgeworden bin. July ist so fokussiert auf sich und ihr Ziel, dass sie für die Emotionen und Probleme ihrer Freunde und Familie, oder eben auch Drew, völlig blind ist. Kommunikation scheint in der ganzen Familie nicht so beliebt zu sein, von der ich Julys Bruder Bo noch am meisten mochte.

Drew ist fast schon zu gut und liebenswert und er war neben Bo meine klare Lieblingsfigur. Er hat ein riesiges Herz, was durch July arg strapaziert wird. Ich mag seinen Humor und seine offene und freundliche Art.

Der Aufbau der Story und die überraschenden Wendungen haben mir gut gefallen, wobei es bei der Dramadichte für mich ein Stück weniger auch getan hätte. Obwohl ich nicht unbedingt ein Fan von July bin, ist ihre Entwicklung doch nachvollziehbar und schlüssig erzählt. In ihren guten Tagen haben July und Drew eine großartige und knisternde Dynamik, die über die schlechten Zeiten tröstet und auf ein Happy End hoffen lässt.

Mein Fazit:

Trotz kleiner Kritikpunkte gibt es von mir gern eine Leseempfehlung und ich freue mich auf die nächsten Bände!