Wunderschöne Liebesgeschichte

The Dream Of Us -

The Dream Of Us
von Yvy Kazi

"The dream of us" hat am Anfang auf mich gewirkt wie eine stinknormale New Adult-Geschichte mit den gewohnten Protagonisten: sie Cheerleaderin, er Quarterback - geht es eigentlich noch klischeehafter?
Doch schon nach kurzer Zeit, konnte ich erfreut feststellen, dass der Roman doch so komplett anders ist als alles, was ich bisher gelesen habe - denn der neue Star-Quarterback hat ein Handycap, durch das der Roman plötzlich eine ganz andere Dimension, eine ganz andere Tiefe dazu gewinnt. Drew hat mir als Mensch, aber auch als Protagonist super gut gefallen. Trotz seiner Taubheit ist er immer positiv eingestellt, sieht in jedem erst einmal das Gute und lässt sich auch durch weibliches Gezicke nicht gleich ins Bockshorn jagen.
July kommt mir am Anfang etwas verbissen vor und im Laufe der Geschichte gab es auch durchaus den ein oder anderen Nervmoment - muss sie denn wirklich immer gleich so angefasst reagieren? Dennoch hat sie mir als Gegenpart zu Drew gut gefallen. Das beste an den beiden war, wie zart sich ihre Annäherung angefühlt hat - ich habe jede kleine Berührung bis in die Zehenspitzen gefühlt - und das ist etwas, was mir wirklich bei wenigen Romanen passiert.

Zu erwähnen wären auch noch die tollen Nebencharaktere - Julys Bruder Bo zum Beispiel, Haley oder auch Mateo waren eine große Bereicherung für das Buch und ich freue mich, auch zu dem ein oder anderen von ihnen die Geschichte zu lesen.

Mein Fazit: Dieses Buch hat mich sehr berührt - gerne vergebe ich 4,5 von 5 Sternen.