"The Dream Of Us" - Dieses Buch hat an meine Nerven gezerrt

The Dream Of Us -

The Dream Of Us
von Yvy Kazi

"The Dream Of Us" ist der erste Band der St. Clair Campus Reihe von Yvy Kazi.

Mich hat der Klappentext von "The Dream Of Us" direkt angesprochen.

Ich hatte zunächst einmal Schwierigkeiten in die Geschichte rein zukommen. Danach konnte ich mich aber gut in die Geschichte fallen lassen. Aber jetzt mal ehrlich Leute, diese Geschichte hat richtig an meinen Nerven gezerrt. Ich wusste oft nicht, ob ich die Geschichte mochte oder nicht. Die Figuren waren eine durchwachse Mischung aus "Ich bin richtig vernarrt" zu "Kannst du bitte einfach weggehen und nicht wieder kommen? Danke!"

Die Protagonistin July liegt genau dazwischen. Sie war am Anfang ziemlich zynisch und geradeaus, was mich etwas irritiert hat, da es einfach das komplette Gegenteil zu den anderen Charakteren war. Nach einer Weile mochte ich sie dann eigentlich ganz gerne, bis dann das Ende kam - da war sie mir leider wieder richtig unsympathisch.
Drew ist einer der wenigen Charaktere, in den ich mich sofort verliebt habe! Der neue Quarterback ist gehörlos und ein super interessanter Charakter. Mit seinem Charme und Humor hat er mich direkt um den kleinen Finger gewickelt.

Ich fand es sehr schade, dass die Geschichte nur aus der Sicht von July erzählt wurde. Mich hätten Drews Gedanken in vielen Situationen einfach mehr interessiert als die von July.

Die Handlung hat mich immer wieder in den Wahnsinn getrieben. Habt ihr schon mal eine Geschichte gelesen, von der ihr euch nicht sicher seid, ob sie gut oder schlecht ist? Für mich ist das bei "The Dream Of Us" der Fall. Mir gefallen die Motive in der Geschichte sehr gut - das Träumen, der Neuanfang und was passiert, wenn alles nur noch ein Scherbenhaufen ist. Auch mit den Wendungen in der Story hab ich nicht gerechnet. Allerdings fand ich eben diese oft nicht ansprechend - zumindest haben sie mir nicht gefallen, July hat für mich einfach gegen Ende die falsche Richtung eingeschlagen und das Ende, das natürlich daran anschließt, hat mit leider nicht ganz so gut gefallen.

Deshalb bekommt "The Dream Of Us" von mir 3 von 5 Sterne.

Vielen Dank an den Lyx Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde nicht beeinflusst.