Gefühlvoll!

The Dream Of Us -

The Dream Of Us
von Yvy Kazi

Klappentext

Was, wenn dein Traum der großen Liebe im Weg steht?

Meine Meinung

Das Cover des Buches ist mit den zarten Farben recht unaufdringlich und gefällt mir insgesamt gut.

Die Hauptcharaktere des Buches sind July Summers und Andrew McDaniels. July hat mich etwas zwiegespalten zurückgelassen. Einerseits mag ich sie mit ihrer toughen und ehrgeizigen Art, andererseits gab es im Verlauf der Geschichte einige Situationen, in denen ich ihr Handeln einfach nicht nachvollziehen konnte und an ihrer Stelle anders gehandelt hätte. Drew mochte ich wirklich gerne! Er ist witzig, süß, hartnäckig, ehrlich und lässt sich nicht unterkriegen. Zudem hat seiner Vorliebe für Flachwitze definitiv auch für Pluspunkte bei mir gesorgt. Super sympathisch war mir beim Lesen auch Julys Bruder Bo.

Die Geschichte von July und Drew ist sehr gefühlvoll und humorvoll. Die beiden sind wirklich süß zusammen und haben mich zum Schmunzeln gebracht. Teilweise hat die Geschichte sogar ein richtiges Gefühl von Geborgenheit und Wärme in mir ausgelöst. Im Verlauf der Geschichte waren die Themen Vertrauen, Zukunftspläne und Verluste immer wieder von Bedeutung. Zudem wurden im Buch einige Themen verarbeitet, die mich wirklich überrascht haben. Anhand des Klappentextes war in diese Richtung wirklich nichts zu erwarten. Besonders mitgenommen hat mich das Thema um Julys Dad. Es wurde wirklich gut ausgearbeitet und in die Geschichte eingebunden, hat die Geschichte meiner Meinung nach aber auch in die Länge gezogen und dazu geführt dass das Buch im Verlauf der Geschichte immer weniger dieses angenehme Wohlgefühl vom Anfang in mir ausgelöst hat. Insgesamt hat mich das Buch aber wirklich gut unterhalten!

Der Schreibstil von Yvy Kazi war wirklich angenehm zu lesen. Die Gefühle sind bei mir angekommen und der Humor war auch wirklich toll. Ein wenig gestört haben mich lediglich die teilweise recht langen Kapitel.

Fazit

„The Dream of Us“ ist ein gefühlvoller und humorvoller Reihenauftakt mit vielfältigen Themen, der mich wirklich gut unterhalten hat. Leseempfehlung!