Ein etwas anderer Thriller

Der Verrat - Val McDermid

Der Verrat
von Val McDermid

Ein Buch, dass zum Lesen anregt, aber leider nur am Schluss an einen Thriller erinnert!

Inhalt;
Stephanie fliegt mit ihren Adoptivsohn in Spe in den Urlaub nach Amerika. Doch die beiden kommen im Hotel nie an, denn vor dem Anschlussflug passiert das undenkbare:
Jimmy wird vor Stephanies Augen entführt und sie konnte es nicht verhindern! Grund: Durch die Schrauben in ihren Knie musste sie eine Einzeluntersuchung machen. Außer sich vor Sorge, stürzt sie aus der Untersuchung und wird aprubt als Terroristin gehalten- Elektroschocker inklusive.
Es dauert zu lange, bis die Sachlagen geklärt sind und FBI-Agent McKuras nimmt sich den Fall an. Sie glaubt ihr, aber ist es nicht längst zu spät, um Jimmy noch heil zu finden?
Fragen über fragen! Warum ging Jimmy mit dem Mann mit? Wer hat Jimmy entführt? Und wird Stephanie ihn je wieder sehen?

meine Meinung:
Ich habe dem Buch enthusiastisch entgegengesehen und wurde eigentlich nicht enttäuscht. Eigentlich, denn von Thriller hatte das Buch herzlich wenig, aber dennoch war es gut geschrieben, dass es nicht leicht war, den Roman aus der Hand zu legen. In die Welt von Stephanie einzutauschen war zwar langwierig, aber es zeigte ganz deutlich, dass nicht alles so ist, wie es scheint.

Fazit:
Das Buch hat Höhen und Tiefen und dennoch fiebert man mit und hofft, dass Stephanie Jimmy wieder sehen wird! Es ist spannend in die Ghostwriter Welt von Stephanie einzutauchen.
Es bekommt von mir 4 von 5 Sternen.