Rezension

Ein gelungener Abschluss!

Ich brenne für dich - Tahereh Mafi

Ich brenne für dich
von Tahereh Mafi

Bewertet mit 4 Sternen

Ich war unglaublich gespannt wie es weiter geht!
Juliette ist schwer verletzt, Omega Point existiert nicht mehr,
und die Bewohner haben wohl nicht überlebt.
Es gibt also so einiges womit sie klar kommen muss.
Trotzdem hat sie eine enorme Entwicklung durchgemacht, was man auch am Schreibstil der Autorin merkt.
Zu Beginn der Reihe musste ich mich an die Besonderheiten, die durchgestrichen Sätze, die ihre Gedanken wiederspiegeln, gewöhnen.
Diese sind im dritten Teil nicht mehr vorhanden, was mir nun doch ein wenig gefehlt hat. Aber es zeigt das Juliette nun endlich klare Gedanken fassen kann.

Und trotzdem kommen ihre Gefühle nicht zu kurz! 
Bis zur Hälfte ging es hauptsächlich um ihr Kopf-Chaos.
Hauptthema war die Beziehung zwischen Juliette, Adam und Warner.
Waren Adams und Warners Rollen zuvor klarer definiert, werden nun einige andere Seiten der Beiden gezeigt.
Erst zur Mitte hin wurde das eigentliche Thema wieder in den Vodergrund gerückt: Der Kampf gegen das Reestablishment!
Endlich genug vom Beziehungs-Hin-und-Her, und Konzentration auf das Westentliche gelegt! 
Dieser Teil gefiel mir am Besten, und ich bin froh das es noch diese Entwicklung gab. Die Autorin hat ihre Trilogie spannend und voller Elan ausklingen lassen.

Zusammengefasst ist es eine gelungene Reihe, die mit Höhen und Tiefen zu kämfen hat, aber absolut empfehlenswert ist!