Toller Abschlussband einer Trilogie

Ich brenne für dich - Tahereh Mafi

Ich brenne für dich
von Tahereh Mafi

Schreibstil:
Der Schreibstil ist flüssiger, als bei den voherigen Bändern, man merkt auch daran wie sehr sich Juliette verändert. Die durchgestrichenen Sätze gibt es auch nicht mehr.

Die Geschichte knüpft nahtlos an den Geschehnissen von Band 2 an.

Juliette ist am Boden zerstört, da die Schlacht verloren wurde.
Der Schmerz ist groß, weil sie annimmt, das all ihre Freunde beim Angriff des Reestablishment getötet wurden.
Und dann ist da noch Warner, dem sie immer noch nicht über den Weg traut. Doch nachdem er sie gerettet hat, beginnt sie ihn mit anderen Augen zu sehen.

Bald darauf erkennt Juliette das sie stärker wird und lernt ihre Fähigkeit zu kontrollieren, daraufhin plant sie mit ihren Freunden einen Kampf um den Oberbefehlshaber zu vernichten und sie trainieren wochenlang zusammen mit zuversicht und selbstvertrauen.

Dieses Thema rund um das aufkommende Gefühlschaos zwischen ihr, Warner und Adam nimmt einen großen Teil des Buches ein.

Mir persönlich hat die Charakterentwicklung speziell von Adam extrem genervt, da er sich wie ein bockiges Kind benimmt. Dies bemerkt man schon in Band 2 wie sich Adam verändert, da er mit der Veränderung nicht klarkommt, dass er Juliette nicht mehr so anfassen möchte wie man es in einer normalen Beziehung tut.

Im Gegensatz dazu hatte ich die Hoffnung, etwas mehr von Warner zu erfahren, um hinter die kühle kriegerische Fassade zu blicken.
Hierbei enttäuscht mich Band 3 nicht und ich finde das Juliette und Warner ein viel besseres Team bilden.

Fazit:
Ein toller Abschlussband einer Trilogie, ich war echt traurig und froh zugleich als ich das Buch beendet hatte. Ich bin auf weitere Werke dieser Autorin gespannt.