konnte mich nicht so richtig überzeugen

Ich brenne für dich - Tahereh Mafi

Ich brenne für dich
von Tahereh Mafi

Juliette hat den Anfgriff des Reestablishment auf Omega Point überlegt, weil Waren sie gerettet hat. Jetzt befindet sie sich in seiner Obhut und weiß nicht, ob ihre Freunde, vor allem Adam, überlebt haben. Da Waren zurzeit ihr einzige Verbündeter ist, muss sie lernen, ihm zu vertrauen. Je näher sie ihm kommt, um so mehr merkt sie, dass er eigentlich völlig anders ist als sie angenommen hat. Als Juliette dann endlich ihre Freunde und Adam wieder trifft, planen sie einen weiteren Angriff auf Warens Vater, um das Reestablishment endlich zu stürzen.

Ich muss gestehen, dass mich dieser Teil doch recht zwiespaltig zurück lässt. Die Richtung, die die Autorin mit ihrer Geschichte einschlägt, gefiel mir nicht wirklich. Erst einmal passiert leider so gut wie gar nichts, die Handlung plätschert so vor sich hin. Es wird etwas trainiert und es werden Pläne geschmiedet. Dafür gibt es jede Menge Liebesdrama. Juliette kann sich nämlich nicht entscheiden, ob sie nun Waren liebt und sich von Adam trennen will oder ob sie Adam doch noch liebt und Waren ein Psychopat ist. Plötzlich ist Waren gar nicht mehr so ein Psychopat und Adam verhält sich unmöglich. Diese Charakterentwicklungen waren schwer nachvollziehbar. Auf den letzten 80 Seiten kommt dann endlich mal etwas Aktion auf und es kommt zum entscheidenden Schlag gegen das Reestablishment.

Insgesamt bekommt dieser Teil 7 von 10 Punkte.