Grandioses Finale!!!

Ich brenne für dich - Tahereh Mafi

Ich brenne für dich
von Tahereh Mafi

Klappentext:

Das atemberaubende Finale der Trilogie um Juliette, Adam und Warner.
Nach der verlorenen Schlacht gegen das Reestablishment ist Omega Point, der Zufluchtsort der Rebellen, zerstört, Juliettes Freunde sind in alle Winde zerstreut. Auch über das Schicksal ihrer ersten großen Liebe Adam ist sie im Ungewissen – ebenso wie über ihre Gefühle für ihn. Die einzige Gewissheit, die ihr noch bleibt, ist, dass sie das grausame Regime unbedingt besiegen muss. Doch dazu wird sie sich Warner anvertrauen müssen, Kommander von Sektor 45, Sohn des feindlichen Oberbefehlshabers – und nunmehr Juliettes einziger Verbündeter. der eine Mensch, den sie auf ewig zu hassen schwor. Und der ihr Leben rettete. Jetzt verspricht er, an ihrer Seite gegen seinen Vater zu kämpfen. doch kann sie ihm vertrauen? Und was will er wirklich von ihr?

Der erste Satz:
Ich bin ein Stundenglas.

Nachdem ich die ersten beiden Teile quasi verschlungen habe war ich so gespannt auf diesen letzten und dritten Teil. Im nachhinein muss ich sagen der erste Teil war sagenhaft, der zweite hingegen hat rückblickend betrachtet einige Schwächen. Aber dies ist bei Trilogien ja meistens der Fall denn trotz der Schwächen hat mir auch der zweite Teil wahnsinnig gut gefallen. Doch mit diesem letzten und dritten Teil hat die Autorin sich wirklich selbst übertroffen! Ich habe diese Buch innerhalb weniger Stunden ausgelesen und das will schon was heißen.
Der Schreibstil von Mafi ist einfach der Hammer, das meine ich wirklich so. Selten habe ich einen so wortgewaltigen und mitreißenden Schreibstil gelesen.
Die Charaktere sind authentisch und liebevoll beschrieben, jeder einzelne ist auf seine Art etwas ganz besonderes. Allen voran natürlich Juliette und Warner. Bei Juliette merkt man eine erstaunliche Verwandlung, von Teil zu Teil ist sie Erwachsener und auch reifer geworden, von dem verängstigten Mädchen aus dem ersten Teil merkt man hier nichts mehr.
Auch Warner hat sich sehr verändert. Ich muss ja sagen das er seit dem ersten Teil mein persönlicher Held ist, ich habe gehofft das aus ihm und Juliette ein Paar werden würde und ich sollte recht behalten.
Adam ist in diesem Teil nicht besonderes gut weg bekommen. Zu beginn Juliettes einziger Vertrauter, Freund und ihre erste große Liebe. Davon ist in diesem Teil nichts mehr zu spüren.
Die Handlung ist durchweg gefühlvoll und gleichzeitig auch spannend. Durch Mafis besonderen Schreibstil werden die Gefühle der beiden Hauptprotagonisten einfach wundervoll wiedergegeben.
Kurz gesagt hat mich dieser Teil wahnsinnig gut unterhalten, ich hatte sehr gefühlvolle aber auch spannende Lesemomente, hin und wieder hatte ich sogar ein Tränchen in den Augen.
Diese Reihe ist etwas ganz besonderes, und ehrlich gesagt finde ich es sehr schade das sie nun zu Ende ist.
Ich empfehle dieses Buch daher uneingeschränkt aber besonders Leser dieses Genres kommen voll auf ihre kosten.

Das Cover:

Wie jedes Cover dieser wundervollen Trilogie ist auch dieses Cover ein wahrer Hingucker! Doch ich muss sagen das mir dieses Cover am besten gefällt. Mein persönliches Highlight!
Mein Dank für die Bereitstellung des Buches geht an den Goldmann Verlag!

Fazit:
Mit "Ich brenne für dich" ist der Autorin der grandiose Abschluss einer mehr als atemberaubenden Trilogie gelungen. Ich hoffe das wir noch weitere Werke dieser talentierten Autorin veröffentlicht werden, denn ich bin nun ein riesen Fan von ihr. Am liebsten würde ich diesem Buch mehr Sterne geben, doch leider geht das nicht daher bekommt dieses Buch mir wohl verdiente 5 Sterne! Ich ziehe meinen Hut vor Mafi, denn was sie mit dieser Reihe geschaffen hat ist etwas ganz besonderes!