Ein guter Abschluss

Westwell - Hot & Cold -

Westwell - Hot & Cold
von Lena Kiefer

"Hot & Cold" ist der dritte Band der Westwell-Reihe und grenzt nahtlos an den zweiten Band an. Wir sind direkt im Geschehen. Da es ein wenig her ist, dass ich den zweiten Band gelesen habe, musste ich mich erstmal wieder in die Geschichte einfinden.

Erzählt wird wieder abwechselnd aus Sicht von Helena und Jessiah.

Ich liebe die beiden einfach als Charaktere und als Paar zusammen. Sie haben eine ganz besondere Dynamik und ein tolles Miteinander. Deshalb hat mir auch der letzte Band gefallen.

Zum größten Teil geht es um die Aufdeckung der Morde von Adam und Valerie und die Auflösung, wer den Familien Weston und Coldwell etwas Böses will. Ein finaler Showdown steigert die Spannung, bis wir endlich erfahren, wer hinter allem steckt.

Natürlich ist auch Platz für tiefes Gefühl. Aber es gibt nicht so viele knisternde Momente wie in den vorherigen Bänden. Der Fokus liegt eher auf den kriminellen Geschehnissen. In der Mitte allerdings drehen wir uns etwas im Kreis, sodass ich mich dabei ertappt habe, die Kapitel ein wenig zu überfliegen. Meiner Meinung nach hätte es für diese ganze Geschichte keinen dritten Band gebraucht und die Auflösung hätte im zweiten Band erzählt werden können.

Dennoch hat mir dieser Abschluss der "Westwells" gut gefallen und ich habe die Geschichte von Helena und Jess geliebt.