Westwell - Hot & Cold

Westwell - Hot & Cold -

Westwell - Hot & Cold
von Lena Kiefer

Worum geht es?: Helena kann es nicht fassen: In dem Moment, als ihr Glück mit Jess endlich zum Greifen nah ist, wird es ihr schon wieder entrissen. Gerade haben die beiden beschlossen, sich all denen zu widersetzen, die ihre Liebe verhindern wollen, da greifen Unbekannte Jess an und verletzen ihn lebensgefährlich. Doch wer hat es auf ihn abgesehen? Und warum? Helena muss sich erneut auf die Suche nach Antworten begeben, die gefährlich eng mit dem Tod von Valerie und Adam verwoben sind. Und je näher sie der Wahrheit kommt, desto mehr fragt sie sich, ob sie und Jess jemals eine gemeinsame Zukunft haben können - oder ob ihre Liebe nicht von Anfang an zum Scheitern verurteilt war...

Das Cover: Das Cover gefällt mir mal wieder sehr gut. Es ist sehr edel und harmonisch gestaltet und passt perfekt in die Reihe. Auch der Schriftzug wirkt durch die goldenen Buchstaben sehr edel.

Der Schreibstil: Wie auch in den ersten zwei Bänden wird die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Helena und Jessiah erzählt. Der Schreibstil hat mir insgesamt sehr gut gefallen. Der Cliffhanger aus dem letzten Band wird gleich zu Beginn aufgeklärt. Anfangs bin ich trotz der langen Lesepause super in die Geschichte wieder reingekommen. Im Mittelteil hat sich die Geschichte allerdings sehr gezogen. Es passierte einfach zu wenig. Das Ende war zwar spannend aber zu überstürzt. Ich muss allerdings gestehen, dass ich mit der Auflösung nicht gerechnet hätte.

Die Hauptfiguren: Helena hat eine tolle Entwicklung durchgemacht. Sie lässt sich nicht mehr alles von ihren Eltern sagen und trifft nun eigene Entscheidungen. Sie kämpft um die Beziehung mit Jessiah und schreckt auch nicht mehr davor zurück sich mit Trish anzulegen. Ihre Entwicklung hat mir sehr gefallen. Sie ist eine Kämpferin. Besonders toll fand ich, wie ihre Beziehung zu ihrem Bruder aufgeblüht ist.

Jessiah ist zu Beginn aufgrund des Vorfalls aus dem zweiten Bands traumatisiert. Er möchte eine feste Beziehung mit Helena, allerdings sie aber auch nicht in Gefahr bringen. Ich finde es toll, dass auch seine Freunde aus Australien endlich mal eine tiefere Rolle gespielt haben. Auch Jessiah habe ich sehr ins Herz geschlossen. Man spürt förmlich, wie die Beziehung zu Helena ihn zu einem besseren Menschen gemacht hat.

Endfazit: Ein toller Abschluss einer sehr guten Reihe. Leider ist der Abschlussband allerdings nicht so stark wie ich gehofft hatte. Die Geschichte zieht sich besonders im Mittelteil sehr. Ich denke 50 Seiten weniger hätten der Geschichte keinen Abbruch getan. Helena und Jessiah als Protagonisten konnten mich sehr überzeugen und ich habe beide mit ihren Eigenarten in mein Herz geschlossen. Ich hatte tolle Lesestunden mit diesem Band und bin jetzt gespannt, wie Elijahs Geschichte weiter geht.

Das Buch erhält von mir gute 3 von 5 Sterne.

Reihen-Fazit: Die Westwell Reihe kann ich jedem ans Herz legen, der eine Neuerzählung von Romeo&Julia gepaart mit einer spannenden Jagd nach der Wahrheit lesen möchte.