Tolles Finale!

Westwell - Hot & Cold -

Westwell - Hot & Cold
von Lena Kiefer

Achtung, SPOILER zu Band 1 + 2 enthalten!

Inhalt

Nachdem sich Helena von ihrer Familie losgesagt und sich für Jess entschieden hat, wird Jess überfallen und lebensgefährlich verletzt. Hat das etwas mit ihrer Beziehung zu tun? Oder mit dem Tod von Valerie und Adam? Und wird Trish ihre Beziehung jemals akzeptieren?

Sprache

Die Geschichte schließt nahtlos an Band 2 an. Deshalb hab ich auch die letzten Kapitel vom 2.Band nochmals gelesen, um dann direkt in Band 3 weiterzulesen, was mit Jess passiert ist und wie alles weiter geht.

Lena Kiefer fesselt mich einfach immer von der ersten Seite an. Sie schafft hier so echte und nahbare Charaktere mit denen man über mehrere Bände mitleidet. Ich mochte, dass im finalen Band die Crime-Elemente wieder eine größere Rolle gespielt haben. Es war spannend, es war beklemmend, aber auch schön - zu sehen, wie fest die beiden zusammen halten und wie sie sich gegenseitig stärken, wie sie sich noch näher kommen. Besonders Helena hat mir hier sehr gut gefallen. Sie hat sich zu einer taffen Frau entwickelt, die es nicht mehr zu lässt sich von anderen einschüchtern zu lassen und ihre Beziehung zu Jess aufzugeben. Sie kämpft für das was ihr wichtig ist und scheut keine Gefahr. Jess hingegen hat in diesem Teil eine zeitlang seine Hoffnung verloren. Doch auch diese Entwicklung fand ich spannend - zu sehen wie er sich wieder aufrappelt und neuen Mut fasst. Auch die Freunde, die sie um sich haben, die sie unterstützen und für sie da sind, haben mir in dieser Geschichte sehr gefallen. Sie sind eine richtig tolle, wenn auch etwas eigenwillige, Clique geworden.

Im Showdown am Ende konnte ich das Buch wirklich nicht mehr aus der Hand legen. Es war so spannend und für mich absolut nicht vorhersehbar.

Fazit

Ein grandioses Reihenfinale!