Mitreißende Liebesgeschichte

Westwell - Hot & Cold -

Westwell - Hot & Cold
von Lena Kiefer

Ich liebe auch das Cover zum dritten Teil. Ich mag die minimalistische Schlichtheit der Bücher und auch die Farbgebung unglaublich gerne, weil es sich um Regal hervorragend macht und sieht einfach edel aus.

Die Geschichte geht nahtlos da weiter, wo der zweite aufhört: Gerade als Helena sich dafür entschieden hat, mit Jess zusammen zu sein, egal, was ihre Eltern sagen, bekommt sie einen Anruf von ihm, der ihr den Atem stocken lässt. Er antwortet nicht auf ihre Fragen und sie hört ihn nur atmen. Als sie dann vor seinem Restaurant ankommt, erkennt sie, dass Jess von Unbekannten angegriffen wurde und sein Leben am seidenen Pfaden hängt. Zusammen mit seinem jüngeren Bruder Eli bangt Helena um Jess, den sie gerade erst zurückbekommen hat und dann ist da noch die Angst, dass der Angriff auf ihn etwas mit dem Tod ihrer Schwester und seinem Bruder zu tun haben könnte und dass die beiden dem Täter bei ihren Nachforschungen zu nahegekommen sind.

Ich habe die ersten beiden Teile nahezu verschlungen, deswegen konnte ich es kaum erwarten, mit dem letzten Teil anzufangen, zumal der Cliffhanger zum Ende des zweiten echt fies war. Zum Glück konnte mich auch dieses Buch ab der ersten Seite fesseln und komplett für sich einnehmen. Das liegt auch an dem grandiosen Schreibstil, der einen in die Geschichte zieht und nicht so schnell wieder loslässt.

Das liegt auch daran, dass ich die Charaktere schon zu Beginn direkt in mein Herz geschlossen habe. Ich mag, wie Helena sich selbst immer treu bleibt, selbst wenn sie Entscheidungen trifft, die ihr nicht gefallen. Sie ist jemand, der seinen moralischen Vorstellungen so gut wie immer folgt, selbst wenn sie dadurch mit Schwierigkeiten zu kämpfen hat. Besonders in diesem Teil gefiel mir, wie sie immer wieder für sich einsteht und dadurch auch für die Leute in ihrem Umfeld da sein kann. Generell mochte ich, wie sehr die Beziehung zwischen Helena und Jess‘ Beziehung gewachsen ist und wie aufrichtig sie zueinander sind. Dadurch habe ich auch immer mit ihnen mitgefiebert und gehofft, dass sie die äußeren Umstände endlich überwinden können. Ich mochte aber, dass es eben nicht immer nur um die beiden und deren Beziehung ging, sondern auch die Geschichten der Nebencharaktere eine wichtige Rolle spielen. Man bekommt immer wieder Einblicke in deren Leben und schließt sie dabei auch immer ein bisschen mehr ins Herz. Da haben vor allem Eli und Lincoln geschafft, auf ganz unterschiedliche Arten. Eli musste ich von Anfang wirklich gerne und freue mich deswegen umso mehr, in einer eigenen Reihe mehr über ihn zu lesen. Bei Linc hatte ich zu Beginn so meine Zweifel, ich fand ihn besonders im Vergleich zu Helena irgendwie blass und langweilig, vor allem weil es so schien, als habe er keine eigene Meinung. Genau deswegen habe ich es geliebt zu sehen, wie sich immer mehr selbst findet und eben nicht nur Helenas Bruder ist.

Alles in allem waren es vor allem der geniale Schreibstil, der es ab der ersten Seite schafft, mich zu fesseln und die wunderbar gestalteten Charaktere, die ich entweder leidenschaftlich verabscheut oder aufrichtig ins Herz geschlossen habe. Ich freue mich schon sehr auf Elis Geschichte, die es definitiv Wert ist, erzählt zu werden.