Gegen alle Widerstände

Westwell - Hot & Cold -

Westwell - Hot & Cold
von Lena Kiefer

Spannend, überraschend und absolut gelungen

„Westwell – Hot & Cold“ von Lena Kiefer ist das spannende und heiß erwartete Finale ihrer fesselnden Westwell-Trilogie.

Das Happy End war bereits zum Greifen nahe, als es Helena und Jess mit aller Brutalität entrissen wird. Helena hat sich endlich von ihren Eltern und deren Bevormundung losgesagt und sich endgültig für eine Zukunft mit Jess entschieden. Doch fast im gleichen Augenblick wird auf Jess ein feiger Mordanschlag verübt, der ihn fast das Leben kostet. Wird sich das dunkle Schicksal ihrer beiden Geschwister wiederholen, wenn Helena und Jess weiterhin an ihrer Liebe festhalten? Fast scheint es so, denn offenbar zieht jemand im Hintergrund die Fäden, damit beide niemals zueinander finden.

Wer hatte nach dem Ende des zweiten Bandes kein Herzrasen, denn der bitterböse Cliffhanger war absolut schockierend. Die Handlung von Teil 3 setzt nahtlos an die furchtbaren Ereignisse an und man darf sich erneut von der rasanten Gefühlsachterbahn mitreißen lassen.

Lena Kiefer hat ihre Story komplex und packend konstruiert, so dass man immer wieder in die Irre geführt wird und miträtseln darf, wer es auf Helena und Jess abgesehen hat und vor allem aus welchen Motiven. Das ist letztendlich die große Frage und die Antwort ist zum Glück völlig unvorhersehbar und total überraschend.

Man spürt die großen und tiefen Gefühle zwischen Helena und Jess, die ähnlich wie Romeo und Julia gegen enorme Hindernisse kämpfen müssen. Hoffentlich geht ihr Schicksal aber deutlich positiver aus, als das ihrer historischen Vorbilder. Ich liebe die Dynamik der beiden, die auch ohne große Worte funktioniert.

Richtig interessant und spannend sind für mich in diesem Band neben Helena und Jess die Entwicklungen der Nebencharaktere, die mich hier mehr als einmal überraschen konnten. Für mich ist dieser Abschlussband rundum gelungen und ein perfektes Finale für diese grandiose Trilogie.

Mein Fazit:

Ich gebe sehr gern eine Leseempfehlung und die vollen fünf Sternchen!