Was lange schmerzt wird endlich gut – tolles Finale der Trilogie

Westwell - Hot & Cold -

Westwell - Hot & Cold
von Lena Kiefer

Da es sich um Band 3 und damit das Finale der Westwell-Reihe handelt, verzichte ich auch hier auf eine eigene Zusammenfassung der Ereignisse, weil ich euch nichts von diesem Erlebnis vorweg nehmen will.

Nachdem die Leser in Band 2 der Westwell-Trilogie wirklich dauerhaft gelitten und mit dem möglicherweise fiesesten aller Cliffhanger sitzen gelassen wurden, war es natürlich klar, direkt bei Erscheinen von „Hot & Cold“ das eigene Herz wieder etwas zu beruhigen. Die Geschichte knüpft auch hier nahtlos an den Vorgängerband an und man kann aufgrund des erfrischenden Perspektivenwechsels das Buch quasi wieder einfach so inhalieren.

Wer die Reihe kennt, kann sich denken, dass das scheinbare Happy End zwar oft zum Greifen nah, aber dann doch wieder von einem Tief durchkreuzt wird. Dabei hat mir aber gut gefallen, dass man letztendlich auf alle Fragen eine Antwort bekommt und auch wenn die gesamte Reise nicht unbedingt geradlinig aufs Happy End zusteuert, sie wieder einmal überhaupt nicht langweilig war.

Ich fand die Reise mit Jess und Helena in jeder Hinsicht toll, eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle und „Hot & Cold“ war der krönende Abschluss, der mich stellenweise auch echt überrascht hat, daher spreche ich für die gesamte Reihe eine eindeutige Leseempfehlung aus!