Ein wundervolles Ende!

Westwell - Hot & Cold -

Westwell - Hot & Cold
von Lena Kiefer

•Westwell - Hot & Cold von Lena Kiefer•

Nun ist auch diese wundervolle Buchreihe vorbei und ich bin absolut nicht bereit dazu, Jess und Helena nun hinter mir zu lassen. Es macht mich wirklich traurig, vor allem weil der Abschluss einfach nur unglaublich gut, spannend, intensiv, nervenaufreibend und einzigartig war. Ich habe meine letzte Zeit mit Jess, Helena und den anderen sehr genossen!

Es war eine so große Erleichterung nach dem herzzerreißende Ende von Band 2 nun endlich zu erfahren, wie es mit Jess und Helena weitergeht. Ich habe lange darauf hingefiebert zu erfahren, wie es Jess geht, ob er überlebt hat und wer ihm diese schreckliche Sache angetan hat. Deswegen konnte ich mich von Anfang an gar nicht mehr von dem Buch lösen. Ich war sofort gefesselt und habe richtig mit Helena mitgelitten und Angst um Jess gehabt. Es war ein aufwühlendes Erlebnis!

Gleichzeitig war es aber so schön, Helena und Jess wiederzusehen! Die beiden haben auch in diesem Buch wieder so viel durchstehen und um ihre Liebe kämpfen müssen. Es hat mir echt das Herz zerrissen, dass es wieder so viele Hindernisse für sie gab. Die kleine Auszeit, die sie sich zwischendurch genommen haben, war für mich daher einer der schönsten Momente. Helena und Jess sind einfach nach wie vor ein wunderschönes und starkes Paar. Ich hatte das Gefühl, dass sie hier noch einmal zusammen gewachsen und stärker geworden sind. Mein Herz ist jedenfalls aufgegangen und hat schneller für sie geschlagen!

Doch auch die anderen Charaktere waren zum Großteil wieder unfassbar toll, vor allem Eli! Er hat hier noch einmal an größerer Bedeutung gewonnen und Helena und Jess in jeder Sekunde unterstützt. Dafür und auch für alles andere liebe ich ihn sehr und freue mich, nächstes Jahr seine Geschichte zu lesen. Doch auch Malia, Simon, Thaz und Lincoln hatten große Anteile an der Geschichte. Eine super lustige und intelligente Gruppe, deren Zusammenarbeit wirklich großartig war. Vor allem muss ich sagen, dass ich Lincoln nun noch einmal mit ganz anderen Augen sehen, nachdem er so viel für Helena da war. Auch Penelope und Paige haben mein Herz, genau wie Paul und Mia. Und dann waren da noch Trish und Helenas Eltern, die in diesem Buch einen großen Schritt gegangen sind. Ich kann ihr Verhalten keineswegs gutheißen, auch wenn ich Trishs Beweggründe nun endlich verstehe, aber ich finde es wirklich toll, dass es doch noch ein Happy End für die beiden Familien und ihre Feindschaft gab!

Ansonsten war die Story wieder der absolute Hammer! Zwischendurch hat es sich einfach wie ein Thriller angefühlt und hat mich unglaublich gut auf Trab gehalten. Ich habe die ganze Zeit so mit Jess und Helena mitgefiebert und hatte teils richtig Angst um sie, nachdem so viele Gefahren auf sie eingestürzt sind. Das war definitiv kein leichtes Spiel, aber es war auch beeindruckend zu sehen, wir viel Unterstützung Helena und Jess von allen Seiten bekommen haben, auch von Seiten, von denen man es nicht erwartet hätte. Diese ganzen Ermittlungen um Valeries und Adams Tod waren so intensiv und spannend und haben mich ehrlich miträtseln lassen, nachdem es immer mehr neue Informationen gab. Doch wer schlussendlich hinter allem dem steckte, hat mich sprachlos gemacht. Es war die einzige Person, mit der ich sicher nicht gerechnet hätte, an die ich nicht mal gedacht habe. Aber genau das hat es so unglaublich gut gemacht. Das Ende war einfach der Hammer! Und erst der Epilog, mein Herz!

Fazit: abschließend gebe ich den dritten Band der Geschichte von Helena und Jess definitiv 5 von 5 Sternen. Ein wirklich gelungener Abschluss für diese beiden Charaktere, die so viel gekämpft haben. Es war schön, sie endlich glücklich zu sehen, und ich freue mich bereits auf ein Wiedersehen in Elis Geschichte!