Ein mega fesselnder Thriller

Düsteres Wasser: Thriller -

Düsteres Wasser: Thriller
von Catherine Shepherd

Als eine scheinbar ertrunkene junge Frau aus dem eiskalten Wasser des Rheins gezogen wird, glaubt Rechtsmedizinerin Julia Schwarz aufgrund eines Abschiedsbriefes erst an einen Suizid. Bei der Autopsie deuten jedoch einige Faktoren darauf hin, dass es sich hier keinesfalls um einen Selbstmord handeln kann. Doch Kriminalkommissar Florian Kessler ist allerdings nicht so ganz überzeugt und fängt zunächst an, im näheren Umfeld des Opfers zu ermitteln.

Julia und Florian sind nicht nur im beruflichen Bereich ein gutes Team. Die Autorin versteht es, hier die Privatsphäre in einer angenehmen Dosis mit einzubeziehen. Die hochmotivierte Lenja und der pragmatische Martin runden dieses tolle Team ab. Die sympathischen Hauptcharaktere überzeugen durch ihre Authentizität und Interaktion.

Wieder einmal führt Catherine Shepherd, den Leser durch die Verwicklungen auf falsche Fährten. Fantastisch zum Miträtseln und sich am Ende überraschen zu lassen. Sie ist eine Meisterin der Thriller, Spannung ab der ersten Seite, die sich bis zum Schluss stets steigert und den Leser automatisch zum Weiterlesen zwingt. Durch die zwei Zeitstränge wird im Laufe der Geschichte klar, welche Intention des Täters dahintersteckt.

Für mich ist es der zweite Thriller von der Autorin und auch hier konnte sie mich absolut überzeugen. Ihr Schreibstil ist flüssig, so dass ich als Leser in Kombination mit der Spannung, dieses Buch so schnell nicht aus der Hand legen mochte. Das sehr gut gestaltete Cover mit seiner Typographie und der Bildgebung hat Wiedererkennungswert und rundet das Buch ab.

Von mir gibt es natürlich eine ganz klare Leseempfehlung und ich freue mich schon auf weitere spannungsgeladene Thriller.