eiskalt ...

Düsteres Wasser: Thriller -

Düsteres Wasser: Thriller
von Catherine Shepherd

Klappentext / Inhalt:

Er stößt dich in die Dunkelheit und dein Albtraum beginnt!
In einer dunklen Winternacht ertrinkt eine junge Frau im eiskalten Wasser. Rechtsmedizinerin Julia Schwarz geht zunächst davon aus, dass sie sich von einer Brücke in den Tod gestürzt hat, denn sie trägt einen Abschiedsbrief bei sich. Doch bei der Autopsie entdeckt Julia etwas an dem Leichnam, das zweifellos auf einen Mord hindeutet. Schlimmer noch, offenbar hat der Täter sein Opfer vor dem Tod gefoltert. In den nackten Fußsohlen der Frau stecken zahlreiche Glassplitter. Während Kriminalkommissar Florian Kessler den Mörder im Umfeld der Frau sucht, überrascht Julia einen Mann im Institut, als er die Tote aus dem Kühlfach holen will. Julia deckt den perfiden Plan eines Serienkillers auf und gerät dabei selbst in tödliche Gefahr ...

Cover:

Das Cover zeigt eine junge Frau ins Wasser gestürzt, nach unten sinkend. Farblich und optisch gut in Szene gesetzt macht es neugierig auf die Gegebenheiten und Geschichte. Besonders der Titel in der roten Schrift sticht hervor, aber auch die gesamte Gestaltung löst bereits Nervenkitzel aus.

Meinung:

Ein weiterer Band der Julia Schwarz Reihe, die Bücher selbst kann man jedoch unabhängig voneinander lesen, da jeder band in sich geschlossen ist. Mir war die Reihe jedoch bereits bekannt und daher kannte ich die Charaktere und war auch weitere Hintergrundentwicklungen gespannt.

Inhaltlich möchte ich hier jedoch nicht zu viel verraten und halte mich daher mit genaueren Details zurück.

Nachdem eine junge Frau im eiskalten Wasser ertrinkt, wird aufgrund des Abschiedsbriefes vorerst von einem Selbstmord ausgegangen, doch bei der Autopsie entdeckt Julia Schwarz eindeutige Hinweise auf Mord.

Ab da an geht es rasant und fesselnd weiter voran und auch ungeahnten Gefahren, wird selbst Julia ausgesetzt. Es bleibt bis zum Ende rätselhaft und spannend. An einigen Stellen wurde ich überrascht und habe gespannt den Werdegang verfolgt. Man wird schnell an Handlungen und Geschehnisse gefesselt und legt dann nur noch ungern das Buch aus der Hand.

Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich sehr gut und flüssig lesen. Packend und rasant geht es stets voran und auch wenn man bis zum Schluss noch nicht genau weiß, wer der Täter ist, so hat man dennoch das Gefühl, dass sich alles immer mehr verhärtet und spannend fügt.

Die einzelnen Kapitel haben eine angenehme Länge und lassen sich gut lesen und auch die Gestaltung und Gliederung hat mir gut gefallen.

Die Protagonisten sind gut durchdacht und man leidet und fiebert mit diesen mit. So ist man schnell drin und wird hier fesselnd unterhalten und auch der Nervenkitzel, Spannung und Emotionen kommen hier nicht zu kurz.

Fazit:

Spannende, fesselnde und rasante Unterhaltung wird auch in diesem Fall mit Julia Schwarz geboten.