Rasanter Thriller mit vielen Verdächtigen

Düsteres Wasser: Thriller -

Düsteres Wasser: Thriller
von Catherine Shepherd

„Düsteres Wasser“ ist schon der siebte Fall aus der Reihe um die Rechtsmedizinerin Julia Schwarz.

Wie in all ihren Thrillern gelingt es der Autorin auch hier, die Spannung bis zum Schluss hoch zu halten. Von Beginn an geht es aktionsreich zur Sache. Beständig werden falsche Fährten gelegt. Da sorgte Catherine Shepherd bei mir wieder für ganz schöne Verwirrung.

Die Handlungsfäden werden so geschickt gesponnen, dass fast jeder neue Charakter verdächtig daherkommt. Was sie da für Personen erfindet, die sich von fraglich bis absonderlich, teilweise auch bizarr verhalten! Das zeugt sowohl von Erfindungsreichtum als auch von sehr guter Beobachtungsgabe.

Eine grundlegende private Veränderung sorgt bei dem äußerst sympathischen Paar, dem Ermittler Florian und der Rechtsmedizinerin Julia dafür, dass ich mich besonders auf den nächsten Roman freue. Wie wird es bei ihnen weitergehen? Finden sie akzeptable Wege für die privaten und beruflichen Belange? Bringen sie alles unter einen Hut? Es wird auf alle Fälle nicht einfach werden.

Fazit:

Das war mal wieder eine rasante Geschichte, die auch noch einen außergewöhnlichen Abschluss bereithielt. Es war spannend und unterhaltsam zugleich. Für mich bedeutete es eine Lektüre, bei der ich eigentlich keine Ablenkung möchte und Arbeiten jeglicher Art nur stören.

Ich vergebe die Höchstbewertung, d.h. fünf von fünf Sternen!