Hat alles was ein guter Thriller braucht

Düsteres Wasser: Thriller -

Düsteres Wasser: Thriller
von Catherine Shepherd

In dem neuesten Thriller von Catherine Shepherd aus der Julia Schwarz Reihe geht es wie der Titel schon sagt um Wasser und wie die Abbildung bereits suggeriert um Frauenleichen, die aus diesem Wasser geborgen werden. Rechtsmedizinerin Julia Schwarz macht sich mit ihrer Kollegin Lenja und der Polizei an die Aufklärung dieser Verbrechen. Viel mehr möchte ich zum Inhalt gar nicht sagen, denn Ihr sollt das Buch ja selber lesen.

Das Buch fesselt bereits ab dem Prolog und ich konnte es bis zum Ende kaum aus der Hand legen. Tempo ist von Anfang an vorhanden, aber ab der Mitte wird es regelrecht rasant. Catherine tut wieder mal das, was sie in ihren Büchern meisterhaft beherrscht: Sie schildert bestimmte Szenen/Begebenheiten/Personen, so dass man sich beim Lesen zwangsläufig fragt: Ist das verdächtig? Oder ist es harmlos? Man weiß es nie so genau. Und genau das macht den Reiz eines guten Thrillers aus. Und natürlich gibt es auch ein paar unerwartete Wendungen, so dass es bis zum Schluß spannend bleibt. Am Ende gibt es einen temporeichen Showdown und eine vollständige Auflösung und erst dann konnte ich das Buch zufrieden aus der Hand legen.

Von mir gibt es eine unbedingte Leseempfehlung und natürich 5 Sterne.