Sehr schönes Buch

Düsteres Wasser: Thriller -

Düsteres Wasser: Thriller
von Catherine Shepherd

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen. Von der Schriftstellerin habe ich schon viele Bücher mit Begeisterung gelesen. Umso mehr habe ich mich auf dieses Buch gefreut.

Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und angenehm zu lesen. Einmal in die Hand genommen, möchte man das Buch nicht mehr weglegen.

Dies ist der siebte Band um die Rechtsmedizinerin Julia Schwarz. Alle Bücher sind aber in sich abgeschlossen und können eigenständig gelesen werden.

Zur Geschichte, eine junge Frau wird in einem Fluss tot aufgefunden. Zuerst sieht es nach Selbstmord auf. Die Frau hat Glasscherben an den Füßen und einen Keuschheitsgürtel an. Es folgen mehrere Morde, die sich ähneln. Hat man es hier mit einem Serienmörder zu tun. Doch das wird hier nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.

Der Autorin ist es wieder einmal perfekt gelungen, den Spannungsbogen von der ersten bis zur letzten Seite zu erhöhen. Ein wahrhaftes Meisterwerk hat sie da vollbracht. Das Buch hat mich sehr gut unterhalten und ich hoffe, dass es noch viele Bücher von der Schriftstellerin geben wird.

Ich empfehle das Buch gerne weiter.