Spannend und zum Miträtseln

Düsteres Wasser: Thriller -

Düsteres Wasser: Thriller
von Catherine Shepherd

Bei diesem Roman handelt es sich um eine Reihe, aber da die Fälle abgeschlossen sind, kann man das Buch auch einzeln lesen, obwohl einen dann natürlich das Wissen um die persönlichen Entwicklungen der Protagonisten fehlt. Ich bin ein Fan der Reihe und habe auch die Vorgängerbände gelesen.

Im Mittelpunkt steht die Rechtsmedizinerin Julia Schwarz, die am liebsten selbst ermittelt und sich immer wieder damit in Schwierigkeiten und Gefahr bringt. Diesmal ist es der Tod einer jungen Frau, der das Interesse von Julia weckt. Sieht es erst einmal nach Selbstmord aus, gibt es nach und nach eindeutige Hinweise auf Mord. Es sie bleibt nicht das einzige Opfer.

Mir hat es sehr gut gefallen, dass man fast bis zum Schluss an der Nase geführt wird und es für mich immer wieder überraschende Wendungen gab. Gekonnt werden Charaktere eingeführt, die schuldig wirken und es dann doch nicht waren. Der Spannungsbogen ist dementsprechend hoch und das bis zum Schluss.

Wie auch die Vorgängerbände ein sehr guter Thriller, der sich leicht liest, Spannung bis zum Schluss verspricht und mich einfach gut unterhalten hat. Ich freue mich sehr auf weitere Teile.