So macht ein Thriller Spaß

Düsteres Wasser: Thriller -

Düsteres Wasser: Thriller
von Catherine Shepherd

Rechtsmedizinerin Julia Schwarz hat es im aktuellen Fall mit weiblichen Opfern zu tun, die alle im kalten Rhein ihr Leben beendet haben. Trotz Abschiedsbrief ist sie sicher, dass es sich um Morde handelt und der Täter die Frauen vor ihrem Tod noch gefoltert hat.

Zusammen mit ihrem Freund, KK Florian Kessler, taucht Julia Schwarz wieder tief in die Ermittlungen ein und bringt nicht nur sich sondern auch ihre Assistentin Lenja in Gefahr.

Auch in diesem Thriller hat die Autorin Catherine Shepherd sich wieder eine Handlung ausgedacht, die einem die Haare zu Berge stehen lässt. Die Spannung hält sich von der ersten bis zur letzten Seite auf gewohnt hohem Niveau. Scheinbar Verdächtige entpuppen sich als unschuldig und sehr oft liegt man beim Miträtseln völlig daneben oder tappt immer noch durch das Tal der Ahnungslosen. Es gibt neben dem gegenwärtigen auch einen Handlungsstrang in der Vergangenheit, der nach und nach Informationen liefert, die sich wie kleinere Puzzleteilchen ergänzen. Ständige Perspektivwechsel sorgen für Abwechslung und machen neugierig, wie es weiter geht. Trotzdem ist der Groschen bei mir erst kurz vor dem Ende gefallen. Aber genau so liebe ich diese Thriller!

Sehr gut hat mir in diesen Band auch gefallen, dass für den privaten Bereich der Protagonisten etwas mehr Raum war als zuvor. Denn auch dort hat Julia Schwarz eine Nuss zu knacken gehabt und das Ergebnis lässt auch weitere Bände hoffen.