genialer Thriller

Düsteres Wasser: Thriller -

Düsteres Wasser: Thriller
von Catherine Shepherd

Bei „Düsteres Wasser“ handelt es sich um den 7. Band der Reihe um die Rechtsmedizinerin Julia Schwarz. Alle Bände können sind in sich abgeschlossen.

Ich liebe die Thriller und den Schreibstil von Catherine Shepherd sehr. Die Reihe um Julia Schwarz ist zudem noch meine Lieblingsserie.

Ganz kurz zum Inhalt:

Eine junge Frau wird in einer Winternacht aus dem eiskalten Wasser des Rheins geholt. Was zunächst wie ein Selbstmord aussieht, entpuppt sich dann doch als Mord, obwohl die Frau einen Abschiedsbrief geschrieben hat. In ihren Fußsohlen stecken viele Glassplitter. Kriminalkommissar Florian Kessler nimmt die Ermittlungen auf und Julia unterstützt ihn. Schnell gibt es ähnliche Morde und auch für Julia wird es gefährlich.

Catherine Shepherd ist hier wieder ein ausgezeichneter Thriller gelungen. Sie wirft einem von Anfang an ins Geschehen mit hinein. Es kommt sehr schnell Nervenkitzel und Spannung auf. Die Autorin lockt einem mit Wendungen auf falsche Fährten, so dass man bis zum Ende mitraten kann. Der Spannungsbogen ist auf äußerst hohem Niveau.

Sehr schön finde ich es bei dieser Reihe auch, dass man immer ein wenig Einblick in die Gerichtsmedizin erhält. Auch das Privatleben der Protagonisten wird am Rande ein wenig aufgegriffen.

Ich möchte nichts vorwegnehmen und fasse mich kurz: Wieder ein genialer Thriller, bei dem einfach alles stimmig ist, und der mit unglaublich viel Nervenkitzel und Spannung punkten kann. Wer gerne fesselnde Thriller liest, der sollte sich diese Serie nicht entgehen lassen.