Julia Schwarz 7. Fall

Düsteres Wasser: Thriller -

Düsteres Wasser: Thriller
von Catherine Shepherd

Rezension:

Ich habe mich wieder sehr auf den neuen Thriller um die Rechtsmedizinerin Julia Schwarz, aus der Feder von Catherine Shepherd, gefreut.
Ich liebe diese Reihe von der Autorin sehr und bin immer wieder gespannt, welchen spektakulären Fall dieses Mal auf Julia Schwarz wartet.

Die Rechtsmedizinerin wird zu einem neuen Tatort gerufen. Eine junge Frau ist im Winter in einem Fluss ertrunken. Alles deutet auf einen Selbstmord hin, zumal man bei der noch Unbekannten einen Abschiedsbrief findet. Bei der Obduktion findet die Rechtsmedizinerin etwas, was aber auf einen Mord hindeutet. Außerdem befinden sich in den Fußsohlen der Frau extrem viele Glassplitter. Es sieht danach aus, als wäre sie vor ihrem Tod schwer misshandelt worden und als hätte man sie über einen Teppich aus Glassplittern laufen lassen. Kriminalkommissar Florian Kessler beginnt sofort mit den Ermittlungen und sucht den Mörder zunächst im Bekanntenkreis der Ermordeten. Da macht Julia eine unglaubliche Beobachtung. Sie sieht, wie ein Unbekannter sich am Kühlfach der Leiche zu schaffen macht.

Fazit:

Wie immer konnte mich Catherine Shepherd wieder völlig begeistern. Es war schön, die inzwischen mir bekannten Charaktere, Julia Schwarz und Florian Kessler, bei einem neuen Fall zu begleiten.
Ihr Schreibstil war wie immer flüssig und spannend und die Auflösung dieses besonderen Falles hat mich mitgerissen.
Ich gebe dem Thriller 4 von 5 Sterne und kann ihn wärmstens empfehlen.