Ein New Adult Roman, den ich mit Begeisterung gelesen habe

One Last Dance -

One Last Dance
von Nicole Böhm

Durch die plötzliche Krankheit ihres Vater hat sich Gillians Leben um 180° Grad gewendet. Sie muss die Leitung der renommierten New Yorker Music & Stage Academy übernehmen und deshalb ihre eigenen Träume zurück stellen. Als ihr dann eines Tages der sympathische Street Dancer Jaz über den Weg läuft, lebt sie regelrecht auf. Jaz ist obdachlos. Sein unglaubliches Tanztalent begeistert Gillian. Zwei ganz unterschiedliche Welten treffen aufeinander.

Dies ist mein erster Roman von Nicole Böhm und ich kann schon gleich sagen, bestimmt nicht mein letzter. Die Autorin hat mich mit der Geschichte von Gillian und Jaz verzaubert. Beide Protagonisten kommen aus zwei verschiedenen Welten. Gillian ist eine wohlhabende und gebildete Frau, Jaz dagegen ist arm. Er lebt auf der Straße aber hadert nicht mit seiner Herkunft.  Jaz möchte nur seine Leidenschaft, das Tanzen ausüben. Obwohl Gillian viel Geld hat akzeptiert sie das Leben von Jaz und verteidigt ihn auch vor ihren Freunden. Dagegen hat Jaz schon etwas mit dem anderen Lebensstil zu kämpfen.

Tanzszenen sind von der Autorin so gut beschrieben, dass ich die Leidenschaft von Gillian und Jaz dabei selbst gespürt habe. Diese Szenen sind für meinen Geschmack genau richtig proportioniert, so dass zu keiner Zeit der Roman langatmig wird. Auch die Beschreibung der Liebesszenen hat mir gefallen.

Zusätzlich müssen sich die Protagonisten mit einigen Problemen auseinandersetzen, mit denen ich im Vorfeld nicht gerechnet habe. Deshalb ist der Roman sehr abwechslungsreich mit unerwarteten Wendungen. Als ich das Buch beendet hatte, war ich etwas enttäuscht aber nur, weil ich die wunderbare Geschichte von Jaz und Gillian noch gerne weiter verfolgt hätte.

Wer gerne New Adult Romane liest, sollte sich diesen Roman nicht entgehen lassen.