Wohlfühlbuch, dass Lust aufs Tanzen macht

One Last Dance -

One Last Dance
von Nicole Böhm

„Kind, sei wie eine Eiche. Wachse langsam und beständig und jedes Mal nur um ein kleines Stück. So baust du dir ein gutes Fundament, auf dem du sicher stehen wirst. Nicht hetzen. Nur fühlen. Und atmen.“

~ Um was geht es?

Gillian hat ihren Traum Tänzerin zu werden an den Nagel gehängt. Jetzt ist sie Leiterin der NYMSA, weil sie ihren Vater vertritt. Durch einen Zufall lernt sie Jaz kennen. Er erweckt etwas in Gillian zum Leben, von dem sie lange gedacht hat, es nie mehr zu spüren.

~ Meine Meinung

Das Cover ist schlicht und schön. Der Farbton sagt mir sogar noch etwas mehr zu, als der vom ersten Band.

Der Schreibstil ist angenehm und sehr bildlich. Jedes Mal wenn ich das Buch aufgeschlagen habe, war ich sofort auf den Straßen von New York.

Gillian hat man im ersten Teil schon etwas kennen gelernt, daher war ich sehr gespannt, wie sie sich im zweiten Band entwickelt.

Sie ist eine sehr selbstbewusste  Frau, die weiß was sie will. Ich fand es sehr erfrischend. Sie hat oft die Zügel in die Hand genommen, was man nicht so oft in Geschichten wiederfindet.

Jaz lernt man in der Geschichte das erste Mal kennen. Er ist sehr freiheitsliebend und loyal. Seine Unerfahrenheit ist total süß und er verstellt sich nicht. Das macht ihn sehr sympathisch.

Das Buch ist für mich ein absolutes Wohlfühl-Buch. Es war schön Gillian und Jaz auf ihrem Weg zu begleiten. Die Geschichte macht absolut Lust auf das Tanzen.

Was ich etwas schade fand, dass man wirklich wenig von den anderen Charakteren mitbekommen hat. Aber ich freue mich umso mehr auf den letzten Teil.

~ Fazit

Eine absolute Wohnfühl-Geschichte, die Lust auf das Tanzen macht. Mich persönlich hat der erste Band ein Tick mehr in den Band gezogen. Trotzdem fand ich die Geschichte von Gillian und Jaz sehr herzerwärmend.