Leidenschaft fürs Tanzen

One Last Dance -

One Last Dance
von Nicole Böhm

„One Last Dance“ ist bereits der zweite Teil der „One Last“ Reihe der Autorin Nicole Böhm. Auch wenn es Verbindungen zwischen den Bänden gibt, stehen die Geschichten jeweils für sich und können gut einzeln gelesen werden. Nicole Böhm hat einen wunderbaren Schreibstil welcher sich leicht und angenehm liest und dabei die Leser*innen völlig in den Bann ihrer Geschichte zieht. So konnte sie mich von Beginn an begeistern! Die Perspektive wechselt zwischen den Hauptcharakteren Gillian und Jazz hin und her und ermöglicht so tiefe Einblicke in die Gefühlswelt der Beiden. Auch New York als Handlungsort gefiel mir sehr gut, da es viele tolle Einblicke in die Stadt gab. Im Buch geht es neben dem Tanzen, inklusive einiger eindrucksvoll beschriebener Tanzszenen, auch um die aufkeimende Liebe zwischen Gillian und Jazz, welche aus zwei völlig verschiedenen Welten kommen. Ich mochte beide Protagonisten super gerne, da sie individuell und authentisch waren und zum Glück keinem der üblichen Klischees entsprachen. „One Last Dance“ ist ein richtiges Wohlfühlbuch, welches man nicht mehr aus der Hand legen möchte, denn an so mancher Stelle wird es zudem auch noch richtig spannend. Das Buch ist ein wunderbar moderner Liebes- und Tanzroman mit einer unvorhersehbaren Handlung und besonderen Charakteren. Gerne empfehle ich den Roman jedem weiter, der Lust auf eine herrlich positive Geschichte hat!