Ein rundes Finale!

Die Reihe:
Gebannt. Unter fremdem Himmel
Getrieben. Durch ewige Nacht
Geborgen. In unendlicher Weite

Nachdem der zweite Band in meinen Augen etwas schwächelte, konnte mich der dritte Teil der Aria- und Perry-Reihe wieder voll überzeugen.

Reverie ist zerstört und einige Siedler kommen bei den Tiden unter. Hier treffen sich endlich auch Aria und Perry wieder. Nachdem sie einige Zeit getrennt waren, sind sie sich ihrer gegenseitigen Liebe nun ganz sicher, was der Handlung wirklich guttut :-)

Die Ätherstürme werden immer schlimmer. Es scheint kein Überleben außerhalb der blauen Stille mehr möglich zu sein. Hess und Sable kennen die Koordinaten und besitzen die Hoovercrafts, mit denen man dorthin gelangen kann. Doch sie brauchen Cinder, der als Einziger die Ätherbarriere bezwingen kann.

Anscheinend ist eine Zusammenarbeit von Siedlern, Hörnern und Tiden unabdingbar. Doch können sich die verschiedenen Parteien auf die anderen verlassen? - Natürlich nicht! Und so kommt es zu Chaos, Kämpfen, Fluchten und viel Spannung für den Leser. Daneben laden die gefühlvollen Passagen mit Aria und Perry zum Verschnaufen ein.

Veronica Rossi führt hier alle in den ersten beiden Bänden gesponnenen Fäden zusammen und zu einem runden Ende. Es bleibt keine Frage offen, der Schluss ist sehr befriedigend und gibt Hoffnung für die Zukunft.