Schade, dass es schon vorbei ist!

Geborgen. In unendlicher Weite - Veronica Rossi

Geborgen. In unendlicher Weite
von Veronica Rossi

Achtung, 3. Teil! Enthält Spoiler auf die Vorgänger.

Inhalt: Nach der Zerstörung Reveries kehren Aria, Perry und einige Siedler, die sich retten konnten, zu den Tiden zurück. Die Zeit drängt, denn ununterbrochene Ätherstürme ziehen eine Spur der Verwüstung durch das Land. Die einzige Chance den Stamm rechtzeitig zur Blauen Stille zu bringen besteht darin, Sable und Hess einige der Hovercrafts abzujagen. Während ihrer spektakulären Mission geraten Aria, Perry, Roar und Soren in Gefangenschaft und stellen bald fest, dass die Rettung ihres Stammes einen hohen Preis kosten wird.

Meinung: Eine wirklich großartige Trilogie neigt sich ihrem Ende zu. Wie schon die beiden Vorgänger konnte mich der Abschlussband der Reihe von der ersten bis zur letzten Seite fesseln.
Das Erzähltempo ist wie gewohnt sehr hoch und ein Ereignis jagt das nächste, der Spannungsbogen reißt zu keiner Zeit ab. Manchmal hat mich die Geschichte regelrecht frustriert, da Aria und Perry einen Rückschlag nach dem anderen einstecken müssen. Die Situation erscheint mehr als einmal völlig ausweglos und doch gibt die Gruppe um Perry nie auf.
Auch diesmal zeigt sich wieder, was für ein Talent die Autorin dafür hat, großartige Charaktere zu schaffen. Allen voran natürlich Aria und Perry, die ein richtig tolles Paar abgeben. Sie halten zueinander, zweifeln nicht und respektieren sich und ihre Entscheidungen. Der loyale Roar, der mir mit jeder Minute mehr ans Herz gewachsen ist, aber auch alle anderen Nebenfiguren wie Cinder, Soren, Caleb, Talon und wie sie alle heißen sind wunderbar ausgearbeitet und machen die Geschichte einzigartig. Mit Sable wurde der perfekte Antagonist geschaffen. Man hasst ihn auf jeder Seite etwas mehr, denn er ist aalglatt, skrupellos und unberechenbar.
Der Showdown selbst war mir etwas zu unspektakulär und ich hätte mir etwas mehr Dramatik gewünscht, aber das ist schon Jammern auf hohem Niveau ;)

Fazit: Würdiges Ende für eine großartige Trilogie, der trotz einiger Verluste viel Hoffnung zurück lässt. Ich freue mich schon auf weitere Bücher der Autorin, die ich mit Sicherheit weiter verfolgen werde!