Ein Sommerbuch

Calliope Isle. Der siebte Sommer - Marie Menke

Calliope Isle. Der siebte Sommer
von Marie Menke

Das Cover:
Ich bin der Meinung das das Cover Perfekt zum Buch passt. Es macht total Sommerstimmung mit dem Mädchen am Strand.
Die Protagonistin:
Allie ist sehr begabt was das Schreiben angeht. Wir lernen sie als 11jährige kennen, doch bei der Hauptgeschichte geht es dann um die 16jährige Allie. Sie hat zu Hause nicht viele Freunde, doch auf Calliope Isle hat sie ihre 2 besten Freundinnen, die sie 3 Monate im Jahr dort sieht.
An sich mochte ich Allie ganz gerne, auch wenn sie ihre kleinen Macken hat. Doch ein Charakter mit verschiedenen Facetten ist doch auch was interessantes :)
Der Schreibstil:
Der Schreibstil hat mir gefallen, teilweiße waren Dinge etwas seltsam beschrieben oder es gab Sachen die ich nicht nachvollziehen konnte, aber das mag eher an mir liegen. Die Geschichte an sich war schön geschrieben und man hat das Sommerfeeling richtig gespürt beim lesen. Auch die Charaktere haben mir gut gefallen. Wegen dem offenen Ende bin ich jedoch nicht sicher ob es sich hier um eine einzelne Geschichte handelt oder das ganze eine Reihe wird.
Die Autorin:
Marie Menke wurde 1997 geboren, wuchs in einer Kleinstadt in NRW auf und machte nach ihrem Abitur einen einjährigen Abstecher in Spaniens Hauptstadt Madrid. Wenn sie gerade nicht beim Schreiben von Jugendromanen oder für Online-Magazine und Lokalzeitungen ihrer Kreativität freien Lauf lässt, zählen das Tanzen von Ballett bis Hip Hop und das Reisen zu ihren größten Leidenschaften.
Mein Fazit:
Ein schönes Sommerbuch, das aber ein paar offene Fragen hinterlässt. Mir hat es dennoch Spaß gemacht zu lesen