Frische Idee, aber zu viel gewollt

Calliope Isle. Der siebte Sommer - Marie Menke

Calliope Isle. Der siebte Sommer
von Marie Menke

Es wird ziemlich schwer werden diese Rezension zu schreiben ohne zu spoilern, aber ich werde versuchen es möglichst allgemein zu halten.

Der Einstieg in das Buch war wirklich gut gelungen. Die kurzen Kapitel haben sehr neugierig gemacht was es mit Calliope Isle auf sich hat.
Mir hat es gefallen wie es immer mehr Hinweise gab und man nur langsam herausgefunden hat was hinter allem steckt. Die Idee hat mir sehr gefallen, auch weil es mal etwas neues und frisches war.

Im Verlauf der Geschichte wurde es mir dann allerdings irgendwann zu viel. Es wurden zu viele Ideen miteinander verknüpft und es wirkte einfach zu vollgestopft. Außerdem wurde es immer verwirrender und stellenweise konnte ich der Handlung nicht mehr so ganz folgen.

Die Charaktere waren ganz sympathisch, aber sind insgesamt doch etwas blass geblieben. Die Atmosphäre auf der Insel war sehr sommerlich und hat mir gefallen.

Ich bin davon ausgegangen, dass es sich hier um ein Standalone handelt, aber dafür war das Ende zu offen und zu unbefriedigend. Ich gehe daher davon aus, dass es mindestens noch ein weiteres Buch geben wird.